Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40188

Karl-Heinz Sommer schrieb am 12.07.2015 - 11:07 Uhr
Viele grüsse aus Deutschland,Lob für die tollen Reiseberichte.Waren vor 4 Wochen im Gorgonia,ein Traum.Haben unten im Shams Alam sogar einen Dugong gesehen,ca.20 Minuten lang.Den Hot-Spot haben wir natürlich nicht gefunden,da wir aber im nächsten Jahr wieder hinwollen,wollten wir fragen ob Du uns
die Skizze schicken könntest,wäre super nett.
Mach weiter so,tolle Arbeit

Anmerkung:
Hallo Karl Heinz! Danke für Deinen Gästebucheintrag! :) Danke Dir... WOW, da habt Ihr wirklich Glück gehabt mit dem Dugong!! Klaro, Hot Spot ist schon unterwegs zu Euch! Dann schon mal viel Vorfreude für nächstes Jahr im Gorgonia :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Sarah schrieb am 11.07.2015 - 08:11 Uhr
Hallo!
Da wir dieses Jahr wohl für einige Zeit zum letzten Mal ans Rote Meer reisen, würde ich mich gerne zwischen der Lahami Bay und dem Gorgonia Beach entscheiden. Was ist denn zum Schnorcheln schöner? (Bis jetzt waren wir am Far Garden Reef, in der Coraya Bay und in der Makadi Bay.)
Und dieser -geheime- Platz am Nordriff vom Gorgonia würde mich auch unteressieren.
Danke für die Hilfe

Anmerkung:
Hallo Sarah! Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag :) Habe ja schon gelesen dass Eure Wahl schon gefallen ist, Pro Gorgonia: Tolles Hausriff, Tolles Preis Leistungs Verhältniss. Pro Lahami: Größtes Hausriff an einem Strand in ganz Ägypten und eine atemberaubende Unterwasserwelt, allerdings der Preis... Der Hot Spot ist schon unterwegs zu Euch :) Viel Glück und Erfolg bei der Suche :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Tim Bartsch schrieb am 10.07.2015 - 10:34 Uhr
Einen wunderschönen guten Tag Smiley ,
ein rießen Kompliment für den klasse Bericht. Ich fliege mit meiner Freundin in 30 Tagen ins Gorgonia Beach Resort und sind mega gespannt was uns alles erwartet .
Wir lieben es zu schnorcheln und sind gespannt was wir alles sehen.
Uns würde dieser besagte TOP-SPOT am Nordriff sehr interessieren. Besteht eventuell die Möglichkleit zu erfahren, wo dieser sich befindet?
Vielen lieben Dank Smiley

Tim Bartsch Smiley

Anmerkung:
Hi Tim! Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob :) Euch gehts gut, da könnt Ihr euch wirklich schon freuen... Der Hot Spot ist schon unterwegs zu Euch, viel Glück und Erfolg bei Eurer Suche und natürlich einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach! :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Manu schrieb am 05.07.2015 - 22:39 Uhr
Hallo,
waren bereits im Akassia und 2x in der Coraya-Bucht im lamaya. Fahren unter anderem durch Dein Reisebericht dieses Jahr (in 2 Wochen) ins Gorgonia. Sind mal echt gespannt und hoffen das nicht so starker Wind weht. Sind natürlich auch an Dein Hot-Spot interesiert und wären dankbar über die Zusendung der genauen Lage. Wie lange seit Ihr eigentlich bis zum Shams Alam geschnorchelt ? Schnorcheltrips lieber TGi oder Reiseveranstalter ? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit ? Haben die Erfahrung aus der Coraya-Bucht gemacht, dass über die Tauchschule viel weniger an Board waren als über Reiseveranstalter. Vielen Dank für Deine Reiseberichte.

Grüße
Manu

Anmerkung:
Hi Manu! Maaaah, euch gehts Gut :) Nehmt uns mit :) Meine Verwandtschaft ist seit ein paar Tagen wieder zu Hause, aber kaum Wind, und wenn ja, dann nicht viel... Maximal gelbe Fahne.. Hoffe für euch, dass es so bleibt :) Hot Spot sollte schon bei Dir sein... Hmm.. Zum Shams Alam schnorchelt man je nach Geschwindigkeit ca. 1 bis 1,5 Stunden, Fussmarsch retour am Strand dann noch mal ca. 20 bis 25 Minuten. Hmm.. die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, ist schwierig zu sagen, beim Reiseveranstalter packen die normal so viele Leute drauf wie geht, bei einem Ausflug über TGI hatten wir aber auch das gleiche Problem... Also kann ich so nicht beantworten.. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, GLG aus Freistadt, Thomas

Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Artner Ronald schrieb am 04.07.2015 - 08:13 Uhr
Hallo!
Erstmals Danke das du dir die Mühe für die tolle Seite gemach hast. Meine Entscheidung welches Hotel ich in Mars Alam Buchen sollte, habe ich aufgrund deines Reiseberichtes getroffen. Meine Vorfreude ist sehr groß, ich schaue mir fast jeden Tag die tollen Bilder von dir an.
Wäre Super wenn du mir die Skizze auch schicken könntest da es schon immer mein Traum war einen Hai in freier Natur beobachten zu können

Vielen Dank Smiley
lg Roni

Anmerkung:
Hallo Ronald! Bitte Gerne :) Perfekt, ich sollte jetzt echt mal kostenlosen Urlaub im Gorgonia Beach vom Big Boss dort bekommen, nach so vielen Buchungen Aufgrund meiner Berichte... :) Du kannst Dich wirklich schon freuen, meine Mutter und meine Cousine sind seit ein paar Tagen wieder retour vom Gorgonia Beach, und es war wirklich traumhaft.. Viele Schildys, sehr viele Fische, Rochen und Co.. Alles Da :) Der Top Spot sollte schon bei Dir sein, wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche und natürlich einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach :) GLG aus Freistadt, Thomas

Walter schrieb am 23.06.2015 - 12:25 Uhr
Hallo aus Klagenfurt!

Wieder ein super Reisebericht von dir, macht wirklich Lust auf Malediven und Haie schauen. Dank deinem Tipp hatten wir im Gorgonia voriges Jahr Glück.
Heuer gehts auch ins Three Corners fayrouze plaza beach (2x). Dugong in der Mubarakbucht leider nicht gesichtet (aber große Schildis) aber im Innenriff des TCFPB gesichtet.
lg
Walter

Anmerkung:
Hi Walter! :) Na, schwitzt Ihr derzeit in Kärnten auch so viel wie wir Oberösterreicher?? :) :) Danke Dir, wir möchten am liebsten auch gleich wieder hin... ;) PERFEKT - dann war es ein guter Tipp :) Hmm... Vom Fayrouz haben wir auch schon so einiges gehört, soll auch sehr sehr schön sein, und auch die südliche Bucht mit den Schildys und den Dugong Begegnungen soll sehr schön sein ;) Hoffentlich bleibt das so, wäre über ein Feedback von Dir gespannt und erfreut ;) GLG aus Freistadt, Thomas

Ulla schrieb am 22.06.2015 - 20:27 Uhr
Ich verfolge schon seit Jahren
Deinen super tollen und sehr informativen Reiseberichten. Ganz dickes Lob hierfür. Aufgrund Deiner Empfehlung waren wir auch im Lahami und waren ebenfalls sehr beeindruckt. Es war mit Abstand bisher der beste von unseren 13 Schnorchel-Urlauben in Ägypten.
Nach Deinem jüngster Reisebericht sind wir auch schon am überlegen mal den langen Flug zu den Malediven in Kauf zu nehmen.
Aber im September geht es jetzt erst auch mal ins Gorgonia - nach den vielen guten Bewertungen und Deinem super Reisebericht wollen wir es auch mal testen und freuen uns schon jetzt riesig darauf. Ich würde mich sehr über die Übersendung des Hot Spots freuen.
Ganz liebe Grüße
Ulla

Anmerkung:
Hi Ulla! Danke für Deinen netten Gästebucheintrag und Dein Lob :) Freut mich dass euch die Lahami auch sehr gut gefallen hat, uns auch ;) Ja auch die Malediven sind ein Traum, sehr zu Empfehlen!! Hmm... Das Gorgonia ist auch Top, Ihr werdet sehen :) Hot Spot sollte vor ein paar Minuten bei euch eingetrudelt sein, wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, GLG aus Freistadt, Thomas

Silja Arens schrieb am 22.06.2015 - 11:45 Uhr
Hallo Thomas,

erst einmal ein großes Lob für Deine tolle Internetseite. Smiley

Wir, mein Sohn und ich, haben auch das Gorgonia aufgrund Deiner tollen Seite für unseren diesjährigen Urlaub Ende August ausgesucht.

Nach 2x Brayka Bay und 1x Iberotel Lamaya in der Coraya Bay soll es dieses Jahr tiefer in den Süden gehen. In der Hoffnung auf eine Begegnung mit Adlerrochen und Haien Smiley

Die 2-Tagestour Sataya haben wir auch schon ins Auge gefasst. Die wird wieder von einem neuen Veranstalter angeboten.

Dieser verspricht:

Wir arbeiten nach dem Motto: Die Delfine schwimmen mit uns und wir jagen KEINE Delfine!. Sollten diese also keine Lust auf uns haben, werden wir dort auch nicht hinterherhetzen.

Ich hoffe, dass dieses Versprechen auch eingehalten wird.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns die Skizze des Hot-Spots zusenden würdest.

LG aus der zur Zeit verregneten Eifel

Silja

Anmerkung:
Hi Silja! Danke für Deinen netten Gästebucheintrag... Perfekte Wahl, die Chancen stehen gut im Gorgonia auf Adlerrochen und Haie... Wer suchet der findet... :) Ja dieser Anbieter soll ganz gut geführte Touren machen, wir hoffen es für euch und vor allem für die Delphine... Klaro, der Top Spot sollte schon bei euch sein, viel Glück bei der Suche :) Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Christiane Reißberg schrieb am 29.05.2015 - 13:04 Uhr
Hallo,
wir haben auch das Gorgonia aufgrund eurer tollen Seite für unseren diesjährigen Urlaub gewählt. Wir waren bisher immer im Utopia Beach in El Qusier und letztes Jahr im Oriental in Marsa Alam. Ich tauche sehr gerne, mein Mann ist aber leider nur Schnorchler und da wir dieses Jahr zum ersten Mal ohne Kinder verreisen, muss ich mich wohl etwas mehr um ihn kümmern. Wir würden uns riesig freuen, den Hot Spot zu finden!! Wir sind vom 23.06. bis 07.07.15 dort.
Liebe Grüße Christiane

Anmerkung:
Hallo Christiane! Danke für Deinen netten Gästebucheintrag :) Perfekt, eine tolle Urlaubswahl das Gorgonia! ;) Da werdet Ihr sicher viel Freude am Hausriff haben, vor allem beim Schnorcheln.. Wir haben mit einigen Tauchern am Hausriff Kontakt gehabt, wir haben beim Schnorcheln mehr entdecken dürfen... :) Der Hot Spot sollte schon bei euch sein, viel Glück bei der Suche... :) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Gudrun schrieb am 27.05.2015 - 08:32 Uhr
Hallo Thomas, das ist ja ein wirklich toler Bericht. Da kommt man ins Schwärmen....... Wir sind im Sommer wieder in Abu dabab und über weihnachten im gorgonia. Sag, sind die Malediven wirklich noch viel besser als Ägypten? Was habt ihr für die zwei Wochen bezahlt? Getränke sollen auf den Malediven ja auch extrem teuer sein. Gibts dort denn keine Delfine? Wir schnorcheln auch wirklich gerne, aber deine Leidenschaft ist glaube ich noch größer als unsere. Einfach nur toll! Galgen aus salzburg gudrun

Anmerkung:
Hi Gudrun! Danke :) Es war auch toll :) Na eucht gehts gut! Nehmt uns mit :) Puh, schwierige Frage viel besser... Kommt drauf an was man moechte... Uns hat einfach das Insel Feeling sehr gut gefallen, die Korallen koennen an vielen Stellen auch mit dem Sueden von Aegypten mithalten, aber nicht gaaaanz... :) Von den Korallen muss man auf keinen Fall auf die Malediven, allerdings gibt es auf den Malediven viele andere Fische zu bestaunen, das hat uns ganz gut gefallen, und eben auch mit etwas Glueck oft Grossfische.... Da braucht man in Aegypten sicher mehr Glueck dazu... Pro Person mit Reiseversicherung usw usw Halbpension waren wir unter Euro 2000, wir haben beide fast nur Wasser in beiden Urlaubswochen getrunken, war auch am besten gegen den Durst, und sich auch wirklich guenstig wieder von der Insel gekommen.. Wenn man viel Bier und Co benoetigt dann wuerde ich schon AI nehmen, denn dann gehts ins Geld.. Natuerlich gibts auf den Malediven Delfine, waren aber in diesem Urlaub nicht in unsere Fischliste dabei :) Wuensche euch noch viele tolle Schnorchel Urlaube, GLG in die Bullen Hauptstadt Salzburg von einem Roten Bullen Fan :) Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz