Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40202

Thomas und Susi schrieb am 01.10.2017 - 07:39 Uhr
Hallo und vielen Dank für den tollen Bericht zum Gorgonia Beach. Wir fliegen in 3 Wochen für 3 Wochen Smiley ins Gorgonia. Beim suchen im Netz bin ich auf deinen tollen Bericht gestossen und jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Urlaub. Wir sind zum 3ten Mal in Ägypten. Das letzte Mal waren wir im Three Corners Fayrooz - das Hotel war Spitze, kann man nur empfehlen.

Hättet ihr evtl. noch ein paar Ausflugtipps oder generelle Tipps zum Gorgonia Beach ? und wärst du so nett und würdest mir die Skizze vom HotSpot am Nordriff schicken ?

Vielen Dank und viel Spass für euren nächsten Traumurlaub

Gruß Thomas und Susi
Michael Miebach schrieb am 26.06.2017 - 10:05 Uhr
Hallo, zuerst möchte ich dir sagen, dass wir deinen Bericht über Velidhu sehr interessant und die Fotos toll finden. Wir haben diese Insel für 10 Tage vom 23. Oktober an gebucht und freuen uns jetzt noch mehr darauf! Aber ich habe da noch ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn du mir diese beantworten könntest. Also, gibt es in den Strandbungalows Strandhandtücher oder müssen wir diese mitnehmen? Und wie steht es überhaupt mit Handtüchern? Da wir sonst viel in Thailand unterwegs sind, wissen wir, dass beides nicht unbedingt selbstverständlich ist, wenn man nicht gerade ein Luxusresort bevorzugt! Und das tun wir sicher nicht!!! Gibt es die Möglichkeit, Badesachen zum Trocknen aufzuhängen? Auch das ist ja nicht immer der Fall, da helfen wir uns dann auch mit einer Schnur, die wir irgendwo anbinden. Da wir sehr gerne abends noch vor unserem Bungi sitzen und etwas trinken, kann man sich dahin etwas von der Strandbar mitnehmen? Oder muss man dazu die teuren Getränke aus der Minibar nehmen? Der Mantaausflug wird denke ich ja jetzt etwas teurer sein als 50 Dollar, wollen wir aber trotzdem auf jeden Fall machen. Gibt es da im Oktober/November Einschränkungen wegen Wetter? Ist der Inselhoppingausflug zu empfehlen und was kostet der? Leider kann ich nirgends irgendwelche Preise finden.In einem anderen Bericht haben wir gelesen, dass man sich ein Moskitonetz mitnehmen soll. Ist es möglich, sowas im Strandbungi aufzuhängen? Vielleicht mit Schnur quer durchs Zimmer, an der Vorhangstange oder Ähnlichem? So haben wir uns in Thailand schon geholfen. Ach und an Bargeld sind Dollars wahrscheinlich die Regel oder? Damit wir die richtige Währung mitnehmen. Der Tip mit der Handykarte am Flughafen ist super, danke! So, das waren erst mal jede Menge Fragen, sorry. Hoffe, du kannst mir die eine oder andere beantworten. Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße
Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Reinhard schrieb am 04.04.2017 - 09:38 Uhr
Nachtrag zu meinem Eintrag zu Velidhu vom 3.4.17.:
Ich wollte dem HP-Ersteller noch zu seinem perfekten Urlaubsbericht und den tollen Fotos von Velidhu gratulieren. Da steckt sicher ein ganz schöner Aufwand dahinter. Unsere eigenen Fischi-Fotos kommen nicht mal ansatzweise an diese Qualität heran!!!
Smiley Smiley Smiley Smiley
Suche für den nächsten Urlaub nach diversen Lahami und Gorgonia Aufenthalten ein sehr schönes anderes Hausriff zum abschnorcheln in Ägypten. Falls wer Geheim-Tipps hat, wäre ich dankbar! Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
LG, R.
Reinhard schrieb am 03.04.2017 - 13:52 Uhr
Hallo!
Waren grade auf Velidhu. Riff leider mittlerweile zu 95 Prozent schwer el nino geschädigt. Schätze, das betrifft dort nicht nur diese Insel.
2tes Manko waren die unglaublich penetranten Moskitos, trotz nobite und vor ort gekauftem Mückenmittel tägliche Stiche. Auch bei anderen Gästen.
Fischreichtum und -vielfalt aber noch vorhanden!
Bei nur Halbpension sollte man berücksichtigen,dass die Flasche Wasser 6 usd kostet und man zu 2. tägl wegen der Hitze 2-3 Flaschen braucht. Snacks an d bar ab 10 usd. War insgesamt trotzdem wesentl. billiger als All inc., weil wir uns sehr zurückgehalten haben.
Nächster Urlaub wohl wieder Ägypten, allerdings suchen wir derzeit ein neues schönes Riff jenseits von Gorgonia und Lahami.
Lg, R.
Astrid schrieb am 24.03.2017 - 16:12 Uhr
Hallo toller bericht, wir sind gerade im gorgonia und haben auch schonviel gesehen inkl. Adlerrochen und zwei haien. Würde mich freuen, wenn du mir noch die skizze zusenden würdest. Ich brauche die aber schnell, da wir ja schonda sind. Danke im voraus.
Andi und Susi schrieb am 24.03.2017 - 14:33 Uhr
hallo ,
also ich find es total schön wie ausführlich du alles über das gorgonia beach beschrieben hast.
wir habn vor etwa zwei wochen gebucht und ich hab jetzt grad beim stöbern deine seite entdeckt ....jetzt freu ich mich noch mehr auf unsern urlaub Smiley
wir waren schon öfter in ägypten ... einmal makadi bay ,safaga ,sharm el sheik, marsa alam , und dieses jahr wieder nach marsa alam.
ich würde mich sehr freuen wenn wir uns auch über dem top spott treiben lassen könnten .
also wenn wir eine skitze per mail kriegen würden ... vielen dank
liebe grüße aus franken

andi und susi
Petra schrieb am 19.03.2017 - 14:22 Uhr
Hallo, ich kann mich den bisherigen Eintragungen nur anschließen! Der Reisebericht ist wirklich supertoll und mit so vielen Infos - insbesondere natürlich zu der Unterwasserwelt. So etwas findet man kein 2. Mal - vielen lieben Dank dafür! Wir waren bislang mehrmals in SomaBay und dort schon sehr begeistert. In diesem Jahr sollte es mal woanders hingehen - kurz wir haben schon das Gorgonia gebucht! Wir sind total gespannt und nach diesem Bericht voller Vorfreude! Natürlich wären auch wir sehr an dem TOP-Spot am Nordriff interessiert...
Ich würde mich daher sehr freuen, die Skizze per Mail zu bekommen. Liebe Grüße
mcandy schrieb am 05.03.2017 - 22:24 Uhr
high Naturfreunde u. superschnorchler!!
Sehr tolle Berichte vom Gorgonia-Beach. Werden versuchen heuer Ende Oktober Anfang Nov auch erstmals dort zu sein. Evtl via Smartwings von Prag nach Marsa Alam- gibt ja fast keine Direktflüge sonst mehr - sind aus Vlbg. u flügen dann via munic nach prag. Habt Ihr nen guten Zimmertip für uns? Die Skizze um die Haie zu finden wär auch interessant? waren schon mal im Utopia-beach bei ElQuesir - war auch nicht schlecht. u. zuletzt im MeliaSinai (nähe baron) bei ShaRMeLsHEIK direkt vis-a-vis von den Tiraninseln mit dem Vorteil dort gleich direkt mit dem Schlauchboot übersetzen zu können-haben dort auch schon Delphine direkt am Schlauchboot gehabt. Sind schon gespannt auf das direktangebot vom gorgonia- je nachdem buchen wir dann jetzt heuer wirklich auch mal das Gorgonia! schöner Gruß ausm Ländle mcandy u co
Caro schrieb am 02.03.2017 - 15:07 Uhr
Ich bin völlig aus dem Häuschen von dem Bericht über das Hotel Gorgonia. Wie viel Mühe, Arbeit und Liebe hier drin steckt ist der Wahnsinn.
Wir haben uns dieses Jahr für unseren Sommerurlaub das Hotel ebenfalls ausgesucht und auch schon gebucht. Wir waren bereits letztes Jahr in Marsa Alam und sind von dem Land, den Menschen und natürlich vor allem von der Unterwasserwelt völlig begeistert. Ich hätte zwei Fragen:
Wir haben bisher immer unsere Handys zum Schnorcheln mitgenommen. Allerdings sind die Bilder und Videos nie so farbenfroh geworden. Machst du alle Fotos und Videos mit der GoPro Hero? Des Weiteren würde ich ganz lieb darum bitten, mir die Skizze vom Nordriff per Mail zu schicken, damit unser Urlaub genau so unvergesslich wird. ganz liebe Grüße...
Marion schrieb am 01.12.2016 - 16:46 Uhr
Vielen, lieben Dank für den wahnsinnig tollenBericht über das Gorgonia!! Wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr. In diesem Jahr waren wir im El Malikia in Abu Dabbab. Die Frage ist gerade Fantazia oder Gorgonia? Wir verreisen mit unseren beiden Jungs (12 und 16), beide haben einen Tauchschein.. Welches Hotel ist eher zu empfehlen? Ich freue mich sehr über eine Antwort, auch die Zusendung der Skizze des Hausriffs wäre ganz toll!!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz