Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40209

carmen schrieb am 06.12.2014 - 11:38 Uhr
Hi Thomas, ich war im Sep.14 im Gorgonia. Es war einfach super. Bei meinen ersten Schnorcheltag habe ich sehr lange einen Schwarzspitzenhai filmen und auch fotographieren können. Es war wahnsinnig aufregend. Bin dann täglich zur selben Zeit an die Stelle, aber hatte dann kein Glück mehr. Nächsten Sep. gehe ich ins Shams Alam und kann somit auch den Gorgoniasteg nutzen nach einen Spaziergang. Das Südriff fand ich traumhaft, der Hai war am Nordriff bei meiner Begegnung. Es war ein toller Urlaub und Daumen hoch für das Gorgonia Smilie Smilie Smilie

Anmerkung:
Hi Carmen!
Danke für Deinen netten Gästebucheintrag! :) WOW, da hattest Du ja richtig Glück, bei uns waren die Schwarzspitzen immer recht tief unten, da hatten wir bei den Weißspitzen mehr Glück... Ja, diesen Versuch haben wir auch oft versucht, aber es ist eben Natur, da gibt es leider keinen \"Busplan\" wann und wo der Hai kommt... :) Ok, das ist sicher auch eine gute Kombination... Rauf wandern zum Gorognia und dann wieder zurück in den Süden schnorcheln, eine gute Idee... :) Beide Seiten haben was, das Nord und auch das Südriff, die meisten Haie hatten wir auch am Nordriff... Aber es gibt auch welche am Südriff... :) :) Dann noch viiiele schöne Urlaube, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Annett Lange schrieb am 05.12.2014 - 16:35 Uhr
Eine tolle Seite Smilie
bis gestern hatten wir reserviert und nun durch Eure Superseite Smilie gebucht!!
Es wird für unsere Eltern die Reise zur Goldenen Hochzeit, es war ihr Wunsch nochmal in Familie (Smilie in Marsa Alam zu schnorcheln...jaaa das geht auch mit über 70 Lebensjahren Smilie
es wäre nett, wen Ihr mir den Hotspot mailt Smilie Vielen Dank und weiter so!!! LG Annett

Anmerkung:
Hallo Annett!
Vielen Dank für Deinen netten Gästebucheintrag! Perfekt, das wird sicher ein toller Urlaub werden im Gorgonia! WOW - RESPEKT! Mit 70 noch so fleißig unterwegs, Wahnsinn!! Der Hot-Spot ist schon unterwegs zu euch, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und tolles Erlebnisse, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Mike schrieb am 24.11.2014 - 15:16 Uhr
...ich hätte gerne eine E-Mail, damit ich im April weiss, wo es lang geht!


Falls jemand verbissen diesen TOP-SPOT am Nordriff sucht, finden möchte, oder schon vorab wissen möchte wo dieser ist,
dieser wird im Bericht NICHT verraten... Smilie - Es gibt da eine kleine Skizze davon - die wird aber nur per Mail verschickt...Smilie
Smilie Smilie

Anmerkung:
Hallo Mike!
Der Hot-Spot müsste schon bei Dir sein :) , GLG, Thomas

Nadine schrieb am 23.11.2014 - 12:04 Uhr
Hallöchen!
Mit sehr viel Freude habe ich den Reisebericht vom Gorgonia diesen Jahres gelesen. Ich selber war dieses und letztes Jahr im November dort und kann in jeder Hinsicht nur zustimmen! Hotel und Hausriff sind fantastisch, und Nörgler sollten sich ins Freibad legen....
Leider hatte ich mit Haien und Delfinen noch kein Glück, ich hatte jedoch eine kurze Begegnung mit dem Dugong im letzten Jahr! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den Genuss der Skizze käme, wo ich den Hotspot finde?! Dann kann ich im nächsten Jahr mein Glück nochmals versuchen...
Macht weiter so mit der Seite hier, ich werde sicher öfters mal vorbeischauen! Ach ja... und der Leopardstechrochen ist noch in der Lagune... ich habe den alten Rochen ohne Flecken dies mal auch gesehen und hatte das Glück, bei relativ guter Sicht den Akku der Kamera leer zu knipsen.
Es grüßt herzlich Nadine aus Baden-Württemberg

Anmerkung:
Hallo Nadine!
Danke für Deinen netten Gästebucheintrag :)
Genau so ist es, Nörgler ab ins Freibad... :) :) Wow, ein Dugong ist ja auch Klasse, dieses Glück hatten wir im Gorgonia Beach noch nicht... :) Der Hot-Spot ist dann gleich per Mail zu Dir unterwegs... :) Ok, dieses Jahr kam uns der Leopardenrochen nicht vor die Linse... Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten, GLG aus Freistadt, Thomas

Steffen schrieb am 17.11.2014 - 20:32 Uhr
Hallo und viele Grüße aus Thüringen, mit Begeisterung habe ich die Berichte eurer Ägypten-Reisen gelesen. Ich freue mich immer, wenn ich auf der Suche nach neuen und möglichst besseren Schnorchel-Locations solche guten Beschreibungen finde. Und vor allem die Bilder, einfach Klasse. Nachdem wir(meine Frau und ich)schon einige Ägypten- und Malediven-Schnorchel-Urlaube gemacht haben, steht jetzt bei uns die Entscheidung zwischen Tulip und Gorgonia für Juni 2015 auf der Kippe. Wie würde eure subjektive Meinung ausfallen? Allein die Riff-Beschreibung vom Gorgonia ist ja überwältigend und die Aussicht auf den Hot-Spot macht mich schon neugierig. Macht weiter so Smilie , und ich mache schon mal meine Unterwasserkamera fertig.....auch wenn es bis dahin noch viiiieeeel zu lange dauert. Gruß Steffen

Anmerkung:
Hallo nach Thüringen!
Vielen Dank für Euren netten Gästebucheintrag :) Hmm... Tulip und Gorgonia.. Beides schöne Hotelanlagen, und auch beide haben ein tolles Hausriff... Von der Artenvielfalt würde ich eher das Gorgonia Beach empfehlen, auch von den Schnorchelmöglichkeiten hat das Gorgonia Beach mehr Abwechslung... Aber am besten macht Ihr euch noch selber schlau, und dann wird es schon die richtige Entscheidung werden!! :) Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub in Ägypten, GLG aus Oberösterreich, Thomas :)

Arpad schrieb am 30.10.2014 - 18:36 Uhr
Einen riesenbeifall für Eure Seite hier!!! Smilie Hab gerade mit meiner Familie die beiden Gorgonia 2013 und 2014 Berichte durchgesehen und sind am überlegen obs für uns auch was wäre- nach 3 Jahren Utopia -wo unsere beiden Kinder 14 und 12 Tauchen gelernt haben. -Seit 2014 gehts also entlich zu viert ins Wasser zum Fischegucken!!- Wie beurteilt Ihr eigentlich die Tauchschule TGI? Mit der Sub Aqua waren wir supi zufrieden- Hotel ist eben nicht mehr so schön!-Habt Ihr vorgebucht? Habt Ihr sonst noch Tipps für ne Familie im Gorgonia?

Grüße aus dem herbstlichen Wolfen

Arpad

Anmerkung:
Hallo aus Oberösterreich!
Vielen Dank für euren Gästebucheintrag... :)
Also wir können das Gorgonia nur wärmstens weiterempfehlen! TOP Hotel, sehr gutes Essen und ein Spitzenhausriff!! Nach 3 Jahren Utopia ist das sicher eine willkommene Abwechslung, und punkto Hausriff denke ich ist das Gorgonia eine Stufe über dem Utopia :) Von klein bis Groß alles da mit etwas Glück, auch beim Schnorcheln! Wir sind keine Taucher, nur Schnorchler, punkto Tauchbasis, wir haben 2 Ausflüge gemacht, als Schnorchler, 1x TOP 1x fast Flop, also 50/50. Am besten einfach selber ein Bild machen von der Tauchbasis, oder im taucher.net ein bisschen lesen und stöbern...
Wir haben vorgebucht, bereits im Jänner für Ende Mai bzw. Anfang Juni. Wir buchen eigentlich immer früh... Hmmm... Punkto Tipps: GENIEßT ES! In den beiden Reiseberichten sind eigentlich alle Infos reingepackt, da sollte nichts mehr schief gehen! Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia... :) GLG aus Freistadt, Thomas

Manuela schrieb am 19.10.2014 - 15:46 Uhr
hallo thomas,
dein traumhafter bericht über gorgonia beach ist wunderbar und sehr informativ, werden zu viert im jänner dort schnorcheln. dank deiner zahlreichen tips wird es sicher ein rießen erlebnis, fahren mit meinen zwei teenis. hoffe das im jänner nicht so oft die rote flagge hängt. vielleicht kannst du uns auch den hot spot senden.
vielen dank für deine super infos und fotos.
manuela Smilie Smilie

Anmerkung:
Hallo Manuela!
Vielen Dank für deinen netten Gästebucheintrag, das wird sicher ein ERLEBNIS im Gorgonia... Wird schon werden, mit etwas Glück ist auch im Jänner ruhigeres Wind-Wetter möglich.. ;) Der Hot-Spot sollte schon bei euch sein, wünsche eurer Family einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, mit viiielen unvergesslichen Erlebnissen :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Christian - Renate schrieb am 07.10.2014 - 16:55 Uhr
Hallo Thomas,
vielen Dank für den TopSpot, haben Schwarzspitzenhaie und viele Schildkröten gesehen, Geigen-, Blaupunkt & sogar einen Leopardenrochen beim Eingang von den zweiten gelben Fahnen Links.
Diesmal war eine große Muräne(ca. 1,6m lang) etwa 5m links von den ersten gelben Fahnen in 50cm tiefen Wasser, hier war Sie 5 Tage in einer kleinen Höhle, der Schwanz ca. 60cm hatte immer rausgesehen.
Im Juni waren wir wie du auch dort, jetzt im September haben wir den Ausflug über die Tauchstation nach Sharm el Luli gemacht, dort ist auch ein sehr schönes Riff und hier sieht man gleich wenn man zum Riff schnorchelt in etwa 10m Länge 5x Nemofischenester und sonst noch reichlich verschiedene Fische & Schildkröten.
Leider haben wir diesmal keine Delphine am Steg gehabt.
Das war eine kurze Info von uns.
Schöne Grüsse und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Christian & Renate

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei! :)
Vielen Dank für euren netten Gästebucheintrag! Freut mich dass ich euch bei eurer Ausbeute helfen konnte, WOW - da hattet Ihr ja wirklich sehr viel Glück... :) Sharm el Luli ist auch sehr sehr schön, dort hatten wir auch eine nette Octopus-Begegnung die wir sicher so schnell nicht mehr vergessen werden, denn er war eine ganze halbe Stunde oder noch länger immer unter uns unterwegs mit allen möglichen Farben usw., diese Begegnung war echt schön.. Auch das Riff dort ist bei günstiger Sonneneinstrahlung sehr sehr schön... Na hoffentlich sehen wir uns wieder mal wo in Ägypten, dann können wir gemeinsame Schnorcheltouren starten... :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Dirk schrieb am 05.10.2014 - 14:42 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für und Glückwunsch zu dieser tollen Seite. Wir fahren zum ersten Mal ins Gorgonia, waren aber schon ein Paar mal in anderen Hotels. Dieses Mal fühlen wir uns so gut informiert wie noch nie - Dank der Berichte und vor allem auch der Karten und Skizzen. Wir freuen uns schon riesig, auch wenn wir noch bis Weihnachten warten müssen ...
Dürften wir auch auf die Skizze zum TOP-SPOT am Nordriff zurückgreifen?
Herzliche Grüße,
Dirk.

Anmerkung:
Hi Dirk!
Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob :) Na dann steht einem wunderschönen Urlaub ja nichts mehr im Wege ;) Ohhhh, Ihr armen, ich bzw. wir müssen da sicher noch länger warten... ;) Der Hot-Spot sollte schon bei euch sein, wünsche euch viiiiel Glück bei der Haisuche... :)
Schönen Urlaub, GLG aus Freistadt, Oberösterreich, Thomas

Gaby und Klaus schrieb am 31.08.2014 - 16:55 Uhr
Hallo Thomas,
haben mit Begeisterung wieder deinen Reisebericht und auf Youtube dein Video angesehen. Wie immer ganz toll. Unser nächster Flug geht wieder nach Marsa Alam jetzt im Sep. ins Tulip Resort.
Die Flughafenbekanntschaft Gaby und Klaus
GLG von Gaby und Klaus aus Wien Smilie Smilie

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei! :)
Na wie gehts euch? Hoffentlich gut :)
Bei uns passt alles, die Arbeit hat uns wieder voll im Griff...:) Heyyyy super - ins Tulip ;) Nehmt uns mit... :) Das Tulip ist auch wunderschön, der Steg hat es in sich... Der ist seeeehr lange, aber das Hausriff ist echt klasse dort!! Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Tulip Resort, dann bis nächstes Jahr am Flughafen... :) GLG aus Freistadt-City, Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz