Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40077

Sven schrieb am 20.10.2016 - 20:48 Uhr
Hallo, erstmal Smiley für deine Seite.Leider bekommt man (meine Frau auch) unerträgliches Fernweh Smiley .Aber in 2 wochen sind auch wir wieder am Roten Meer und diesmal im Gorgonia. Wir würden uns sehr freuen wenn es dir möglich ist uns auch deine Skizze zukommen zu lassen. Also vorab schon mal vielen Dank und wir wünschen weiterhin viele schöne Momente am-im und unter wasser.Viele Grüsse Sven
Melanie schrieb am 24.09.2016 - 02:47 Uhr
Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich fliege Anfang Oktober zum ersten Mal nach Ägypten und bin quasi auch noch Schnorchel-Anfängerin (2 Jahre)... War außerdem etwas skeptisch, ob so eine Hotel-Anlage das Richtige für mich ist... aber dank den tollen Beschreibungen, Fotos und Tipps freue ich mich nun so richtig auf den Urlaub!
Voller Vorfreude, Melanie M.
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Karl-Heinz Sommer schrieb am 07.08.2016 - 16:31 Uhr
Hallo Thomas,
Vielen Dank nochmal für die Skizze,dank deren Hilfe haben wir in diesem Jahr 4 Haie gesehen.Zur Zeit gibt es auch 4 kleine Schwarzspitzenriffhaie,die man oft bei Flut im seichten Wasser am Steg beobachten kann.
Viele Grüsse aus Deutschland
Steffi B. schrieb am 07.06.2016 - 13:23 Uhr
Hallo Schnorchel-Freunde,
nach langen hin und her und nicht zuletzt auch wegen der tollen Berichte hier, verbringen wir dieses Jahr unseren Urlaub im Gorgonia. Im September gehts endlich los Smiley
wir können es kaum erwarten wieder zu schnorcheln.
Über die Skizze mit Top Spot würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

ACHTUNG, hier noch ein Aufruf in privater Angelegenheit, Karl-Heinz Sommer Smiley , wenn du das hier liest, meldet euch doch mal bei uns. Wir haben uns letztes Jahr im Fayrouz kennengelernt und vergessen nach eurer E-Mail zu fragen Smiley Leider funktioniert deine Adresse von deinem Gästebucheintrag aus dem letzten Jahr nicht mehr.

Viele Grüße aus Kassel
Steffi und Nico
Susanne Gnann schrieb am 16.04.2016 - 00:13 Uhr
Hallo zusammen
Eure Homepage mit den Informationen zum Gorgonia ( vor allem zum Hausriff ) ist wirklich sensationell. Ich habe mitlerweile schon ein paar mal reingeschaut und bin immer wieder begeistert. Wir fliegen im Mai dorthin und ich kann es fast nicht mehr erwarten. Dank eurer Beschreibung kann man sich aber schon super darauf einstellen. Könnte ich evtl. noch die Schatzkarte von euch bekommen? ich wäre bestimmt die Letzte die dort irgendwas kaputtmachen würde oder aufdringlich zu den Bewohnern wäre. Nach 3 mal Malediven wird das unser 1. Ägypten-aufenthalt und ich bin gespannt wie ein Kugelfisch.
Herzliche Schnorchelgrüße und nochmal vielen Dank für eure Seite
Reinhard schrieb am 12.04.2016 - 18:41 Uhr
Hallo allerseits!

Waren grade zum zweiten mal eine Woche in Lahami (Dank dieser tollen Homepage).

Hier meine Eindrücke:

Anfahrt ab Marsa Alam wie immer ca. 2,5 Stunden.

Derzeit sehr günstig und kaum Leute dort, wegen weltpolitischer Lage. Ca. 2 Wochen vor Abflug gabs noch freie Plätze Halbpens. samt Flug um ca. 650 Eur p.P.!

Wurden dementsprechend allerbestens vom unterforderten Personal umsorgt und waren im Wasser meist alleine unterwegs.

Delfinschnorcheln in Sataya zu dritt(!!!) - unbezahlbare Eindrücke!

Tauchen leider wegen Ohrenproblemen nicht, wäre aber ebenso mit totaler Exklusivbetreuung mangels vieler Gäste möglich gewesen.

Beim letzten mal konnten wir im November wegen starkem Wind, dementsprechenden Wellen und trübem Wasser ab Mittag, nur ca. die Hälfte der Hausriffe abschnorcheln. Jetzt hatten wir mehr Glück. Anfangs Orkan, was die Kitesurfer freute. Ab dem 3ten Tag fast windstill und vormittags auch relativ klares Wasser, sodass man problemlos stundenlang Hausriff, Aussenriff Bananenriff usw. besichtigen konnte. Wasser leider wegen Saharasand-Wetterlage und vorherigen Stürmen ab Mittag wieder großteils trüb, ausser beim Aussenriff.

Alles in allem aber trotzdem Top! Fast tägl. Haie, riesige Adlerrochen, Muränen, Barrakudas, Feuerfische, Napoleons, Schildis...
Die enge Straße zwischen Aussenriff und gleich daneben liegendem kleinen Riff ist vom Fischbestand unglaublich! Korallen auch in gutem Zustand.

Das kleine Nordriff ist mittlerweile eher in schlechtem Zustand und verdreckt, waren nur 1x kurz dort. Haus-, Aussen- und Bananenriff aber zu 95 Prozent top.

Alles in allem finde ich Fischvielfalt und Riff besser als Gorgonia, wo ich auch schon insges. 3 Wochen war.

Man kann sich für ca. 10 Euro mit dem Hausboot zum Aussenriff oder für ein wenig mehr auch zu andern Riffen in der Nähe führen lassen. Das bietet die dortige Tauchbasis an und wurde von einem Taucher vor Ort auch genutzt.

Wichtig ist es, die Monate zu vermeiden, in denen viel Wind ist, wegen Strömung, Wellen und schlechter Sicht (angebl. sind in den Wintermonaten die meisten Kitesurfer dort).

Leider hat der Winterwind auch Plastik mitgebracht. Je nachdem von wo die Strömung kommt, sind dort die Korallen mit einzelnen Plastiksäcken verunreinigt... (Anfang Hausriff südlich und nördlich und Nordteil Aussenriff.). Die Wüste neben der Straße von Marsa Alam bis Lahami sieht leider auch immer mehr wie eine Plastikdeponie aus.

Überlegen, ob wir nicht bald nochmal fahren, weil derzeit so wenig Leute dort sind.

Lg, Reinhard
Michael schrieb am 01.03.2016 - 10:39 Uhr
Hallo,
Zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle und Vorfreude erzielende Homepage. Da wir in Kürze ins Gorgonia fliegen (9. Schnorchelaufenthalt) , bitte ich Dich um die Geheimskizze. Sind die Haie nicht gefährlich? Danke, Michael
Busche Michaela schrieb am 03.02.2016 - 14:30 Uhr
Hallo Herr Schinagel,

mit großem Interesse habe ich Ihren Reisebericht zu Velidhu gelesen und die Bilder fand ich super schön! Mein Mann und ich waren in den 90iger Jahren das letzte Mal auf dieser Insel. Nun werden wir sie wieder am 22. Februar 2016 für 14 Tage besuchen. Wir freuen uns sehr darauf, vorallem deshalb auch, weil wir gesehen haben, dass die Insel immer noch eine Reise wert ist. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich für manche Malediveninseln. Wir waren in der Vergangenheit auf Angaga, Biyadoo, Vakarufali und eben auf Velidhu.

Herzliche Grüße aus Speyer
Michaela Busche

P.S.: Für die Katzen nehmen wir selbstverständlich Futter mit. Wir sind absolute Katzenfans und haben auch so ein Exemplar zu Hause Smiley )



Smiley Smiley
Angela schrieb am 29.11.2015 - 18:01 Uhr
Hallo Ihr Lieben, auch wir waren schon öfter in Ägypten, früher zum Tauchen, jetzt zum Schnorcheln, dafür mit unseren Freunden. Diesmal ist es das 7. Mal und wir fahren ins Gorgonia. am 1.12. gehts los. Etwas knapp, aber könntet Ihr uns Euren Hot-Spot am Außenriff Nord mailen. Das fände ich super. Liebe Grüße Angela aus München
P.S. Euer Bericht ist wirklich klasse.
Maria schrieb am 22.11.2015 - 22:12 Uhr
Hallo Thomas,

ich hatte dir schon mal in dein Gästebuch geschrieben bez. des Hotspots. Nur leider hatte ich die Skizze ausschließlich auf meinem Smartphone gespeichert welches mir leider in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist Smiley
Meine Frage: Könntest du so lieb sein und mir die Skizze nochmals zukommen lassen, da wir ja bald ins Gorgonia startenSmiley

Ich bedankte mich im Voraus für deine Bemühungen!

LG
Maria und Benny

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz