Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40217

Tina schrieb am 05.07.2012 - 13:05 Uhr
Hallo Thomas,
deine Hotelbewertung vom Grand Makadi war
sehr schön, ausführlich und informativ für mich. Ich schaue mir gerade seine
Homepage bzw. deine tollen Schnorchelbilder intensiv an und hier gleich mein Anliegen.
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal mit Freunden in Ägypten/Grand Makadi und bin vorher noch nie geschnorchelt, habe aber super Lust das dieses Jahr mal auszuprobieren. Du scheinst dich mit den verschiedenen abgebildeten Meeresbewohnern ja recht gut auszukennen und manche abgelichteten Bewohner kommen mir schon recht seltsam/gefährlich vor. Hast du Tipps was man beachten sollte, oder gibt es dort Arten die einem wirklich beim schnorchen gesundheitlich gefährlich werden könnten? Über eine e-mail würde ich mich sehr freuen.

Anmerkung:
Hallo Tina!

Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! :)

Hmm... Ägypten und Grand Makadi - eine sehr gute Wahl! :)
Das Internet bietet eigentlich eine ideale Plattform für gefährliche Korallen/Fische/Quallen/Rochen usw.
Prinzipiell gilt: Nichts anfassen, auf keine Korallen greifen oder darauf herumsteigen, keine Tiere provozieren usw...
Hier ein sehr guter Dialog von Taucher.net:
http://www.taucher.net/redaktion/41/A_Red_Sea_First-Timers_Guide_6.html

Lese Dir das mal durch, wenn noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden! ;)

Wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub in der Makadi Bay,

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Susi schrieb am 03.07.2012 - 20:21 Uhr
Hallo, über deine Holidaycheck-Bewertung kam ich auf deine Seite und habe ewig lange Bilder angeschaut. Wir waren auch vor vier Wochen im Grand Makadi und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir keine so gute Unterwasserkamera und deshalb habe ich besonders deine Unterwasserbilder genossen. Das meiste kam mir bekannt vor. Nur eine Schildkröte haben wir nicht gesehen, war die auch in der Makadi Bay?
Bin immer wieder entsetzt, welch schlechte Bewertungen das Hotel immer wieder bekommt. Klar - 5 Sterne nach europäischem Standard sind es keine - aber die Anlage ist traumhaft und uns hat es sehr gut gefallen Smilie
Nächstes Jahr wollen wir vielleicht wieder hin - dann eher aber ins Makadi Palace.

Anmerkung:
Hallo Susi!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!!

Alle Unterwasseraufnahmen sind am Hausriff entstanden (ausgenommen die von der Delphin-Tour) - auch die Schildkröte war am Hausriff/Makadi Bay...

Ja, auf die teilweise schlechten Bewertungen kann man eigentlich pfeifen, denn Nörgler gibt es in jedem Hotel am Roten Meer... Es ist eben ein 5* Haus in Ägypten und nicht zB in Spanien.. Das Palace hat auch sehr schön ausgesehen.. Ist sicher eine Reise wert! ;)

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Thomas schrieb am 03.05.2012 - 12:47 Uhr
Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch von Discover the blue Planet! Ich hoffe dass euch meine "kleine" Webseite viel Freude & Information bietet :) Falls Ihr Fragen, Anregungen usw. habt, einfach das Gästebuch nutzen... Werde euch wie gewohnt so rasch wie möglich Rede und Antwort stellen... Smilie

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich, Thomas Smilie

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz