Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40203

Rupert Gasser schrieb am 26.05.2015 - 15:26 Uhr
Hallo Thomas! Danke für deinen tollen Bericht über Velidhu! War selber auch schon auf den Malediven, und zwar auf Chaaya Reef Elaidhoo und auf Embudu. Wir haben auf beiden Inseln einen schönen Urlaub verbracht, super Schnorchelerlebnisse und tolles Hausriff. Ellaidhoo ist zwar von einer Mauer umgeben, das viele Leute stört, mir hat es nichts ausgemacht. Im Gegenteil, die Lagune ist desswegen sehr ruhig, und wenn man durch die Ausgänge der Mauer (rund um die Insel verteilt) hinausschnorchelt geht die Post ab. Ich habe dort auch bei einem Nachtschnorcheln mitgemacht, wobei ich sagen muß dass ich das nicht mehr machen würde. Habe damals Bekanntschaft gemacht mit einer Qualle. Die Brandspuren am Oberarm waren wochenlang zu sehen. Aber sonst war wirklich alles tip top und für uns Normalsterbliche auch noch leistbar. Danke nochmals für Deine Berichte und weiterhin schöne Schnorchelerlebnisse. Übrigens, bin ich momentan in Marsa Alam Three Corners Fayrouz. Gibt auch ein schönes Hausriff hier.

Anmerkung:
Hallo Rupert! Bitte gerne :) Ja wir sind auch ein bisschen vom Malediven Fieber angesteckt... :) Von den beiden besagten Inseln hab ich auch schon einiges gelesen, die sollen auch tolle Hausriffe mit Grossfisch haben... Ja Nachtschnorcheln... Dazu hatten wir bis jetzt noch nicht den Mumm... :) Soll aber sehr schoen sein... Auweh... Von Quallen sind wir bis jetzt Gott sei Dank verschont geblieben, hoffentlich bleibt dass auch so... ;) Wenn wieder Malediven, dann sowieso eine schoene leistbare Insel, wir brauchen kein Schicki Micki, sondern einfach nur Urlaub und Entspannung :) Maah, Euch gehts gut, im Fayrouz.. Da soll das Hausriff auch ganz schön sein, habt Ihr in der südlichen Marsa Imbarak Bucht schon einen Dugong entdecken koennen? Wuensche euch noch einen wunderschoenen Urlaub, GLG aus Oberoesterreich, Thomas

Norbert schrieb am 22.05.2015 - 16:31 Uhr
Hallo,
also gleich vorweg, ja natürlich hätte ich auch gerne die Skizze zum Topspot vom Gorgonia Riff.
Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Schnorchler und mittlerweile auch Taucher und waren/sind über deinen Bericht sowie Fotos vom Gorgonia total begeistert. Wir selbst sind Anfang Juli da und freuen uns schon riesig.
Danke für deine Mühe.
Lg
Norbert

Anmerkung:
Hi Norbert! Kein Problem - ist gleich zu Dir unterwegs... Schnorchelt viiiel am Hausriff, dann könnt Ihr so einiges dort finden, viel Spass bei der Suche und einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, GLG, Thomas :)

Ulli schrieb am 19.05.2015 - 20:54 Uhr
Hallo Thomas,
Menno, das ist 1. ein toller Bericht von eurem Veliduh-Urlaub und SUUUPER schöne Pics - bin grade mit dem gedanklichen Schnorcheln fertig geworden, hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist Smilie vielen, vielen Dank für deine Ausführung und die viele Arbeit - aber das nachschnorcheln nach dem Urlaub ist ähnlich wie die Vorfreude, gelle???
Einen schönen Abend von München nach Austria - liebe Grüße an die Mitgereisten - lbg Ulli

Anmerkung:
Hallo Ulli! :)
Vielen lieben Dank für Deinen netten Gästebucheintrag ;) Genau so ist es, nach dem Schnorcheln ist VOR dem Schnorcheln :) Wir würden am liebsten gleich wieder auf die Malediven Starten... :) Danke, Herbert und Ilse müssten heute nach Hause kommen, gebe die lieben Grüße gerne weiter :) Wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Angaga, da haben wir auch laaaange überlegt ob es Angaga werden soll... Wäre Dir für ein Feedback von der Insel und dem Hausriff sehr dankbar :) GLG nach München und noch einen schönen Tag, Thomas

daniie schrieb am 19.05.2015 - 17:14 Uhr
Hallo!
Ganz toller Bericht über Velidhu, wir fliegen im September dorthin. Danke für die vielen Infos!
lg daniie

Anmerkung:
Hi Daniie!
Danke für Deinen netten Gästebucheintrag.. ;)
Ihr Glücklichen... Wir möchten auch am Liebsten gleich wieder hin... ;) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Velidhu, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Anzeige:

Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 
Marion Stockel schrieb am 18.05.2015 - 21:42 Uhr
Hallo Thomas,
Zunächst mal Respekt zu deiner tollen Seite. Wir haben sie uns schon mehrmals angesehen. Wir sind das erste mal im Gorgonia und gerne möchte mein Mann dein Geheimplatz kennen lernen. Wir würden uns freuen ,wenn du uns deine Skizze weitergibst. Vielen lieben Dank
Und hast du vielleicht noch einen Tip für eine gute Unterwasserkamera
Danke
Liebe Grüße
Marion

Anmerkung:
Hallo Marion!
Danke für deinen netten Gästebucheintrag... :)
Da könnt Ihr euch schon freuen auf den Urlaub, das Gorgonia ist wirklich TOP! :) Hmmm.. Also wir verwenden für die Fotos Digicams mit Unterwassergehäuse von Canon, zum Filmen in HD eine GoPro ;) Der Top-Spot ist schon unterwegs zu euch, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Julia schrieb am 13.05.2015 - 15:46 Uhr
Hallo Smilie
Auch ich fliege mit meinem Freund in knapp 1,5 Wochen in das schöne Gorgonia BeachSmilie unsere Vorfreude hat sich durch deinen tollen Bericht darüber nochmal
Verdoppelt!! Auch wir würden Gerne den Hotspot erkundigenSmilie vielen Dank und noch einen schönen Urlaub auf den Malediven!! Ebenfalls
Ein Traumziel!!

Anmerkung:
Hallo Julia!
Danke für Deinen netten Gästebucheintrag, der Top Spot sollte schon bei euch sein, viel Glück und Erfolg bei der Suche :) Unser Urlaub ist leider schon vorbei, es war wuuunderschön auf den Malediven, jetzt geht eure Reise bald los... Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, GLG aus Freistadt, Thomas

Tamara schrieb am 05.05.2015 - 11:12 Uhr
Hallo Thomas,
mein Mann ist auf diese Seite gestossen, da es für uns bald ins Gorgonia Beach gibt - danke für diesen tollen Bericht! Wir könnens eh schon kaum erwarten, doch jetzt noch weniger Smilie
Du kannst dir wahrscheinlich unsere Anfrage schon denken Smilie Würden uns auch über deinen Top Spot freuen. Ein Hai - das wäre doch ein Traum!

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Urlaub!

Alles Gute und ich hoffe auf weitere tolle Berichte!

Tamara & Sandro

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei! :)
Danke für euren netten Gästebucheintrag, unser Urlaub ist schon wieder vorbei... :(
Der Top Spot sollte schon bei euch sein, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, hoffentlich könnt Ihr euch euren Traum von einem Hai erfüllen... Drücke euch die Daumen... :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

ADMIN schrieb am 30.04.2015 - 00:08 Uhr
Hallo liebe Gaestebuchbesucher,
eure Anfragen für den Gorgonia TOP SPOT sollten schon bei euch sein, kann leider aus Zeitgruenden derzeit nicht mehr alle Eintraege persoenlich beantworten, sind schon fleißig am Koffer packen, Morgen gehts auf die Malediven! Also in diesem Sinne, BIS BALD, GLG, Thomas Smilie Smilie Smilie
Verena u. Toni schrieb am 29.04.2015 - 11:57 Uhr
Hallo! Deine Page ist wirklich supertoll! Könntest du uns bitte den Geheimtipp verraten, wir starten in Kürze nach Gorgonien:-D

LG Verena u. Toni

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei! :)
Danke, klaro, sollte schon bei euch sein... Wüsnche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Österreich, Thomas

Maria schrieb am 25.04.2015 - 13:26 Uhr
Hallo Thomas,

wir finden deine Seite wirklich richtig toll. Wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal nach Ägypten ( leider erst im Dezember)
Aber zum 1. mal ins Gorgonia Beach und nehmen unsere zwei Kinder mit. Wir würden wirklich sehr gerne mal einen Hai sichten, dass blieb uns leider in Safaga die letzten 2 male vorbehalten...
Es wäre wirklich toll wenn du uns mal deinen Geheimtipp verraten könntest.

Danke schon mal im Voraus und weiter so schöne Berichte schreiben, bitte! Smilie

LG
Maria und Benny mit Mia und Nala

Anmerkung:
Hai Ihr Vier! :)
Vielen Dank für euren netten Gästebucheintrag, der Top Spot sollte schon bei euch sein, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach und viel Glück und Erfolg bei der Riffhai Suche :) GLG, Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz