Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40199

MYRIAM schrieb am 11.12.2013 - 21:53 Uhr
Hallo Thomas, vielen Dank für die wunderschöne Reisebeshreibungen ... Ich habe auch schon manche Hotels in Marsa besucht und war begeistert alles an zu schauen. Das nächste Mal ist wieder Gorgonia dabei ... gerne weitere Informationen über den TopSpot am Nordriff ;-) Carmen : ich bin auch ein Schnorhelfanat die allein schnorcheln muss ... vielleicht können wir Mal Kontakt machen, es ist schöner nicht allein zu schnorheln ... Thomas, wenn Carmen will darfst du meine Email-adresse weiterschicken !Smilie

Anmerkung:
Hallo Myriam!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!
Bitte gerne.. Im Gorgonia werdet Ihr sicher jede Menge tolle Sachen sehen können... Der Top Spot ist dann gleich per Mail zu Dir unterwegs, Carmen hat noch keine Anfrage gestellt, sonst wird sie sich sicher melden.. Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, GLG, Thomas

Arpad schrieb am 07.11.2013 - 11:46 Uhr

erst mal riesen Dankeschön für deine Seite (großes Kino!!) Auch auf Grund Deiner Ausführungen und Bilder wirds wohl 2014 ins Gorgonia gehen (nach 2 Jahren Utopia). Es wäre schön wenn Du noch ein paar Infos zur Tauchschule geben könntest. (Leihausrüstung- Tauchbetrieb - Guides usw.)
LG Arpad

Anmerkung:
Hallo Arpad!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;) Leider kann ich euch zur Tauchschule keine Infos geben, da wir ja \"nur\" Schnorchler sind, aber es ist auf jeden Fall eine Tauchschule vorhanden, und zu unserer Reisezeit waren die dort ansässigen Taucher mittelmäßig mit der Basis zufrieden. Aber sonst einfach Kontakt mit denen aufnehmen... Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG Thomas

Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Claudia schrieb am 20.10.2013 - 16:50 Uhr
Hallo Thomas,
auch ich war im Juni für 3 Wo. im Gorgonia u. kann mich deiner Begeisterung, was das Hotel betrifft u. natürlich das tolle Hausriff, nur anschliessen!!! Smilie Mit dem Steg, ist es wahrscheinlich noch besser... Smilie Im Septemer war ich noch für 2 Wo.im Tulip Resort, der alte Teil war allerdings geschlossen u. es war alles angenehm leer.Durch die politische Lage in Ägypten waren ja viele Hotels zu... Smilie Der Steg ist mittelerweile natürlich fertig und den geht man gerne, das Hausriff ist auch einfach Klasse u. vor allen Dingen ziemlich intakt!!! Sogar Delfine waren dort zu sehen, nur leider war ich immer zur falschen Zeit, am falschen Ort... Smilie Aber egal,dann halt beim nächsten Mal, es war auch so total gut! Dafür gab es jede Menge Schildkröten u. anderes zu sehen! Nächstes Jahr im Juni geht es wieder zum schnorcheln nach Ägypten, aber wohin, das weiss ich leider noch nicht, doch Marsa Alam soll es schon sein! Freu mich schon jetzt wieder darauf...Deine Berichte sind übrigens der Hammer!!! Smilie Mach weiter so...L.G.aus NRW, Claudia

Anmerkung:
Hallo Claudia!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;) Im Tulip war ich auch schon, damals war der Steg allerdings noch nicht fertig (2006) Das Hausriff dort ist auch sehr schön, aber das Gorgonia hat da ein bisschen die Nase vorn ;) Ja dass passiert leider öfters dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, aber nächstes mal werdet Ihr sicher wieder fündig werden ;) Wünsche euch noch viele schöne Ägypten-Urlaube, GLG, Thomas

Darja schrieb am 11.10.2013 - 23:44 Uhr
Hallo Thomas,
Ein fantastischer und so ausführlicher Bericht über dieses Hotel und die Schnorchelmöglichkeiten ! Super Bilder Runden das Ganze ab, vielen Dank dafür.
Für mich geht es Ende des Jahres dorthin, vorher bin ich noch eine Woche im Mangrove Bay Resort, dort soll es vom Schnorcheln her auch toll sein.
Ich würde mich sehr über die Zusendung des Hotspots freuen. Der Steg soll nun auch fertig sein, ich hoffe nur, dass darauf geachtet wird, dass das Aussenriff nicht Leiden muss.
Viele Grüsse aus NRW Darja

Anmerkung:
Hallo Darja!

Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;)

Stimmt, hoffentlich bleibt das Außenriff so wie es ist am Gorgonia ;)

Der Hot-Spot ist dann gleich per Mail zu Dir unterwegs...
Hmm, dass Mangrove hat sicher auch was, aber da waren wir nocht nicht... Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG,

Thomas

Bernd schrieb am 06.10.2013 - 10:59 Uhr
Hallo Thomas,

gestern haben wir wieder das Gorgonia Beach gebucht ! Waren schon zweimal dort und sind, aufgrund des fehlenden Steges zum Shams Alam ausgewichen. Nun haben wir gelesen - es gibt einen Steg und da war die Entscheidung klar - wir sind wieder -rückfällig- geworden. Das Riff beim Shams Alam ist ähnlich super leider bietet das Hotel nicht den gleichen Komfort wie das Gorgonia. Nun zu Deinem Bericht einfach Klasse gemacht und vor allem sehr anschaulich und ohne Schnörksel auf den Punkt gebracht. Den Hotspot am Nordriff hab ich schon mehrfach meiner Frau zeigen wollen aber die Haie !! Der Moment wenn man die Riffaussenkante überschwimmt und dann der Blick in die blaue, farbenfrohe Tiefe freigibt ist einfach der Wahnsinn !
Gute Zeit
Bernd

Anmerkung:
Hallo Bernd!
Na euch geht\'s ja gut :)
Danke für Dein Lob ;)
Es ist echt ein Traum wenn man Haie beim Schnorcheln begegnet, wir sind zwar nicht ängstlich, haben aber natürlich auch großen Respekt vor diesen Wundern der Natur. Das stimmt, Der Blick ins blaue ist wirklich atemberaubend dort! Wenn wir nicht woanders fündig werden, könnte ich mir gut vorstellen, ein zweites mal ins Gorgonia zu reisen... Aber bis jetzt waren wir in jedem Hotel / Riff nur einmal. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Rainer Block schrieb am 29.09.2013 - 22:57 Uhr
Hallo Thomas,
ich war dieses Jahr ab dem 5. Juni für 2 Wochen im Gorgonia und kann deinen Bericht nur in allen Punkten bestätigen. Sehr toll geschrieben und Dokumentiert! Glückwunsch. Vom Zeitraum her könnten wir uns sogar gesehen haben.
Ich selbst habe so viel Glück, dass ich dieses Jahr noch einmal im Gorgonia schnorcheln darf. Am 28.10. geht es los. Unter uns, unter 4 Augen quasi Smilie
Wie war das mit dem Top-Spot? Für eine E-Mail wäre ich dankbar.
Noch eine Frage. Habt ihr mal den nördlichen Eingang zum Aussenriff ausprobiert? Oben bei den Beduinen? Ich habe ihn damals leider nicht gefunden, Dafür noch einen schönen Ausstieg im Süden Smilie

Liebe Grüße

Rainer

Anmerkung:
Hallo Rainer!
Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;) Mhhhhm, dass könnte schon gut möglich sein, aber da war das Hotel ziemlich voll.. ;) Das ist natürlich ein Hammer! ;) Da geht\'s für Euch schon in 3 Wochen los! *cool* Top Spot ist dann gleich per Mail unterwegs, bezüglich nördlichen Einstieg: Den haben wir nie genützt, wir haben zwar oft gesehen wie Urlauber rüber gelaufen sind, haben wir aber nie gemacht, sind immer über die Lagune über das Riff geschnorchelt, um dieses zu schützen... Im Süden gibt es ein paar schöne Ausstiegsstellen, da ist an ein paar Stellen schöner Sandboden... ;) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, GLG aus Freistadt, Thomas

Katrin schrieb am 29.09.2013 - 15:39 Uhr
Hi Thomas,
hab ganz interessiert deinen Reisebericht vom Gorgonia Beach gelesen. Da mein Mann und ich leidenschaftliche Schnorchler sind, denken wir, dass das Hotel genau das Richtige für uns ist, nachdem wir deine Ausführungen genau studiert haben
Smilie . Wollen am 2.November runter fliegen. Haben die letzte Zeit wir auf Kohlen gesessen und gehofft, dass wir auch wirklich fliegen können. Aber Gott sei Dank hat sich ja die Lage beruhigt. Wäre natürlich toll, wenn wir noch die Skizze vom TopSpot am Nordriff unser Eigen nennen könnten Smilie . Werden natürlich jeden weiteren Reisebericht von dir verfogen, da immer auf der Suche nach neuen Schnorchelgebieten sind.
Na dann bis Demnächst.
Viele Grüsse von Katrin

Anmerkung:
Hallo Katrin!
Danke für Deinen Gästebucheintrag ;)
Also so wie es aussieht hat sich die politische Lage zumindest für alle Touris beruhigt... Gott sei dank! :) Dann steht einem schönen Urlaub in Ägypten nichts mehr im Weg! Die Skizze ist dann gleich per Mail unterwegs, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Mario und Martina schrieb am 10.09.2013 - 12:37 Uhr
Hallo Thomas!

Deine Berichte über das Gorgonia Beach Resort sind wirklich super. Smilie

Wir fliegen diesen Donnerstag, also in 2 Tagen in dieses Hotel.

Was uns jetzt noch interessiert,
wäre dieser TOP-SPOT am Nordriff. Smilie

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Wien,
Mario & Martina

P.S.: Drück uns die Daumen,
damit wir zumindest einen Hai sehen.

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei! ;)
Vielen Dank für euren Gästebucheintrag und euer Lob!! Ok, dann bekommt ihr noch \"last Minute\" den Top Spot vom Gorgonia per Mail, wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Haisuche ;) Hoffentlich werdet Ihr fündig... glg nach Wien, Thomas

Carmen schrieb am 25.08.2013 - 18:41 Uhr
Hallo. danke für die tolle Seite. Ich fahre in 3 Wochen ins Shams Alam, das Nachbarhotel. Wie lange schnorchelt man bis zu eurem Hotel? Kann man das auch gut allein schaffen? Ich bin auch ein kleiner Angsthase, da ich mich nicht so mit den Strömungen auskenne. Wie verhält man sich bei Haibegegnungen richtig. Hatte ich noch nicht, aber allein und dann ein Hai neben mir das gibt Panik. Smilie Smilie

Anmerkung:
Hallo Carmen!
Danke für Deinen Gästebucheintrag! Ah, ins Shams Alam - das ist 2km südlich vom Gorgonia Beach. Puh, also wenn du zum Gorgonia Beach möchtest, musst du ca. 1,5km gegen die Strömung schnorcheln. Das ist sicher anstrengend... Einfach am Strand entlang spazieren gehen, Schnorchelsachen mitnehmen, und los geht\'s in Richtung Süden zu eurem Hotel ;) Dann schnorchelt ihr ca. 1-1,5 Stunden zum Shams Alam zurück. Schaut euch im Google Earth die genaue Position der einzelnen Hotelanlagen an, dass hilft ;) Kann man auch alleine schaffen, aber zu zweit sieht man mehr ;) Angst musst du keine haben, die Nord-Süd Strömung ist normalerweise nicht stark dort. Bei viel Wind gibt es eben Wellen und aufgewühltes Wasser am Außenriff. Gegenüber Riffhaien einfach ruhig bleiben, immer beobachten wo der Hai ist, ob Event. noch welche da sind usw. Im Internet findest Du jede Menge Infos im Verhalten beim Schnorcheln gegenüber Haifischen. Aber da kann eigentlich nichts passieren... Einfach ruhig bleiben... Es ist groooßes Glück Haie beim Schnorcheln in Ägypten zu sehen. Wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub im Shams Alam, glg aus Oberösterreich, Thomas

Monika Schühle schrieb am 24.08.2013 - 12:48 Uhr
Hallo Thomas,
es ist der beste Reisebericht den ich gelesen habe. Die Fotos und Informationen sind einfach super. Wir haben das Gorgonia für April 14 schon gebucht. Es wird unser 21.Ägyptenbesuch werden. Wir sind schon sehr neugierig auf die schöne Unterwasserwelt. Die Fotos vom Nord- und Südriff haben wir schon ausgedruckt. Über die Zusendung des Hot-Spot würde ich mich freuen.
Nun geht es im November zum 2.mal ins
Three Corners Fayrouz Plaza zum schnorcheln. Auch dort gibt es eine wunderschöne Unterwasserwelt, auf die wir uns freuen.

Liebe Grüße aus Aachen/D
Monika

Anmerkung:
Hallo Monika!
Danke für Deinen Gästebucheintrag, das freut mich ;) Wow, da seit ihr ja auch richtige Ägypten-Kenner ;) Der Hot Spot ist dann gleich zu euch unterwegs... Wünsche euch noch viele schöne Ägypten-Reisen, glg nach Aachen, Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz