Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40197

Markus schrieb am 09.08.2013 - 09:27 Uhr
Hallo Thomas,
wollte euch für eure Super Seite hier loben, genau so eine habe ich lange gesucht um mir Infos für unseren anstehenden Urlaub im Oktober einzuholen Smilie Habe dir eben auch einmal über fb geschrieben falls du diese Seite auch bearbeitest Smilie bin mir sicher mit dir den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Lg Markus

Anmerkung:
Hallo Markus!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Meine Antwort auf Facebook müsste schon bei Dir sein... Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, glg, Thomas

Andrea Dahlmann schrieb am 27.07.2013 - 13:22 Uhr
Hi Thomas,
habe deine Seite mit Begeisterung gelesen, die tollen Fotos bestaunt und ganz viele wichtige Infos bekommen. Herzlichen Dank! Fahre im September ins Gorgonia und freu mich schon total drauf. Habe aber eine Frage...da ich krankheitsbedingt nicht im allerfittesten Zustand bin habe ich etwas Angst vor den Strömungen. Könnte da evtl. eine Schnorchelweste helfen.Vor meiner Erkrankung konnte ich prima schwimmen und schnorcheln, habe also keine Angst vor Tiefe etc., nur möchte ich für Notfälle gerüstet sein.
Alles Gute und hoffe, deine Seite bleibt uns noch lange erhalten...
LG, Andrea

Anmerkung:
Hallo Andrea!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Eine Schnorchelweste hilft Dir zumindest Überwasser zu bleiben, also untergehen kannst Du damit sicher nicht... Die Strömung am Hausriff Gorgonia war auch bei starkem Wind am Außenriff nicht allzu stark, also mit Flossen kannst Du sogar problemlos gegen die Strömung schwimmen, ansonsten einfach mit der Strömung in Richtung Süden treiben lassen.. Keine Angst - da wird Dir nichts passieren.. Die Weste hilft Dir auch dabei.. ;) Wünsche Dir auch Alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub im Gorgonia, glg aus Freistadt, Thomas
PS: Wenn ich nicht von einem Stein erschlagen werde oder etwas anderes passiert, wird es Discover the blue Planet noch laaaange geben... ;)

Inge schrieb am 26.07.2013 - 06:25 Uhr
Hallo Thomas! Mein Freund und ich sitzen täglich über deinem Urlaubsbericht von Marsa Alam und dem Hotel Gorgonia Beach. War letzten September als Single dort und hatte nur eine Urlaubswoche, die sehr vollgepackt war... Schnorcheln, tauchen, Tempel. Beim Tauchen hatte ich allerdings festgestellt, dass es beim Schnorcheln mehr Fische zu sehen gibt. Wir haben bereits jetzt zwei Wochen im November gebucht, obwohl noch nicht mal die Flugdaten feststehen Smilie . Ausgerüstet mit 2 Fotoapparate werden wir diesmal gründlich das Hausriff erforschen und hoffentlich ebenfalls schöne Bilder machen. Sind wirklich total begeistert von deiner Homepage und freuen uns sehr auf deinen nächsten Urlaubsbericht. Die Skizze vom Hot Spot wäre das Highlight für uns Smilie ? Ganz liebe Grüße aus München an dich, deine beiden Mädels und an unser herrliches Nachbarland, Inge & Jan

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei!
Danke für euren Gästebucheintrag und das Lob! ;) Da werdet Ihr den Urlaubsbericht schon in-und auswendig kennen, aber soll ja nicht von Nachteil sein ;) Ja, Schnorchler finden oft mehr wie Taucher - klingt komisch - ist aber so... :) Wir sind auch immer mit 2 Cams ausgestattet. Die Hot-Spot Skizze ist schon per Mail unterwegs, viel GLÜCK bei der Suche!! ;) Danke für die netten Grüße, glg nach München, zum Tripple-Sieger! ;) Thomas

Raimund schrieb am 24.07.2013 - 19:52 Uhr
Hallo Thomas,
sehr schöner Bericht über das Gorgonia.Meine Frau und ich sind mittlerweile 5 mal dort gewesen und es ist von mal zu mal besser geworden.Empfehle also solange das Riff nicht überannt wird nochmals im Gorgonia Urlaub zu machen.
Die Geheime Stelle meine ich zu kennen denn es deckt sich mit meinen Fotos, Mai/Juni 2013,trotzdem bin ich neugierig und würde mich über die Schatz-Skizze freuen.
Werde diese dann im November 2013 kontrollieren.Mit besten wünschen und Grüßen aus Paderborn/NRW
Raimund

Anmerkung:
Hallo Raimund!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Wow - 5x Gorgonia - nicht schlecht ;) Wir waren bis jetzt in jedem Hotel immer nur einmal, aber das Gorgonia wäre natürlich ein zweites mal nicht verkehrt ;) Aber mal schauen.. Die Schatz-Skizze ist dann gleich per Mail unterwegs ;) Wünsche euch gleich mal einen schönen Urlaub im November und viel Glück bei der Suche!!
glg nach Paderborn,
Thomas

Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Gretchen schrieb am 23.07.2013 - 12:15 Uhr
Hallo,
Super Internetauftritt !! Hat uns sehr bei unserer Entscheidung geholfen .
Sind begeisterter Schnorchler und waren bisher ein paar mal auf den Malediven und Malaysia .
Nächstes Jahr wollten wir Ägypten erkunden .
Würden Mitte / Ende März 2014 fliegen .
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für uns .
Was für Ausflugsziele wurden vor Ort angeboten ? Gab es auch Ausflüge zum Sataya Riff?
Tipps , Geheimtipps rund um das Gorgonia Riff?
Vielen lieben Dank und noch einmal ein riesen Lob !!!
Lieben Gruß gretchen !!

Anmerkung:
Hallo Gretchen! Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! Also Ausflüge findet man die üblichen... Sataya wird auch angeboten ;) Dolphin House, Sharm el Luli, Qulaan Inseln, Abu Dabab, Luxor, Quad fahren, Kamel reiten, Pferde reiten, Wüstentour, usw usw.. Da werdet Ihr sicher was finden... ;) Puh, also der Reisebericht ist sehr ausführlich... Da steht so ziemlich alles schon drin ;) Wünschen euch einen schönen Urlaub im Gorgonia, glg aus Oberösterreich, Thomas

Margarete Stadler schrieb am 23.07.2013 - 12:07 Uhr
Hallo, lieber Thomas! Wir sagen dir ein ganz herzliches Danke für deinen tollen Reisebericht samt super Fotos! Wir können uns deiner Meinung über das Gorgonia und den dazugehörigen Strand samt Hausriff nur voll und ganz anschließen.Wenn du dich erinnerst, wir (ein Ehepaar Salzburg/Bayern) haben euch an unserem letzten Tag auf der Terassenbar kennengelernt, es war unser schönster Urlaub bislang in Ägypten. Ich habe den PADI OWD Tauchschein gemacht, alles war super!!!! Wir beobachten natürlich derzeit mit Sorge die politische Lage in Ägypten, wir möchten im November nochmal für 2 Wochen ins Gorgonia. Wir würden uns freuen, von dir zu hören, eventuell auch wohin ihr euren nächsten Urlaub plant? Ganz liebe Grüße aus Bayern, Margarete & Karl-Heinz

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei!!
Vielen Dank für euren Gästebucheintrag!!
Natürlich können wir uns noch erinnern... War ganz lustig da in der Bar ;) Hoffentlich entspannt sich die politische Lage, dann steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Weg.. ;) Wir sind auch schon wieder auf der Suche wo unser nächster Urlaub hingehen soll, aber wir sind noch nicht fündig geworden.. Aber sobald wir was haben, findet ihr die Info auf der Homepage ;) Wir wünschen euch Alles Gute, glg aus Oberösterreich, Thomas, Rebekka, Ursula

Mario schrieb am 20.07.2013 - 16:07 Uhr
Hallo,

sehr schöner Bericht über das Gorgonia - in dem wir seit vorgestern weilen...
Nach 5 verschiedenen Malediveninseln, sind wir für 2 Wochen mit 2 Kids mal wieder in Ägypten, diesmal im Gorgonia gelandet - erste Schnorchelrunde haben wir hinter uns - erster Eindruck = schön. Der Wind ist im Moment leider ziemlich stark, wir hoffen auf Beruhigung.

Alles Gute und viele Grüsse!

Anmerkung:
Hallo Mario!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!!
Habe euer Mail bekommen und schon beantwortet... Hoffentlich lässt der Wind nach... Wünsche euch noch einen schönen Urlaub, glg aus Freistadt, Thomas

Klaus schrieb am 15.07.2013 - 11:39 Uhr
Hallo Thomas,
Deine Berichte sind einfach excellent, vor allem objektiv und für Unterwasserfans sehr wertvoll. Wir sind ebenfalls begeisterte Schnorchler und kennen nach 17 Ägyptenurlauben auch das Lahami und die Region SSH. Im Gorgonia waren wir im November/Dezember, denken Deinen HotSpot zu kennen und freuen uns auf weitere, bereits gebuchte 4 Wochen in diesem Hotel.
Anders geartet, aber vergleichbar schön ist die Unterwasserwelt vor dem Hyatt und Sofitel in Taba Heights. Wäre unser Tip, wenn es sich beruhigt auf dem Sinai.
Liebe Grüße
Klaus und Elfi vom Hochrhein

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei!
Dankeschön!! ;) Wir sind ja auch froh, wenn wir Berichte mit wertvollem Inhalt wo finden können, und somit sind wir euch auch dankbar für den Tipp vom Hyatt und Sofitel in Taba... Werden wir gleich mal unter die Lupe nehmen! ;) WOW - 4 Wochen - Gorgonia - Perfekt!! Wenn Ihr den HotSpot schon kennt ist das gut - und sonst werdet Ihr in den 4 Wochen sicher fündig werden! ;) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, glg aus Freistadt,
Thomas

Sonja schrieb am 13.07.2013 - 01:13 Uhr
Super Bericht übers Gorgonia und wunderschöne Bilder. Ich hoffe, das wir wirklich hinfliegen können, dass sich die Lage nicht noch mehr zuspitzt. Smilie

Anmerkung:
Hallo Sonja!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;) Drücke euch die Daumen, damit dem Urlaub im Gorgonia nichts im Weg steht...
Lg aus Freistadt,
Thomas

Emil schrieb am 11.07.2013 - 20:07 Uhr
Hallo Thomas,

Dein Bericht und Deine Bilder über das Gorgonia ist einfach nur genial. Alles was Du berichtet hast entspricht genau den Gegebenheiten Vorort. Es war super euch dort kennengelernt zu haben. Vielleicht sieht man sich in irgendeinem Urlaub wieder

Liebe Grüße von den Bananenbringern aus
Giengen

Elke und Emil

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei!! ;)
Vielen lieben Dank für Euren Gästebucheintrag!! :)
Es war echt toll Euch kennengelernt zu haben, Ihr seit richtig nette Leute! Danke noch mal für die Bananen... ;) Wäre super, wenn wir wieder mal gemeinsam wo ein paar Schnorchelrunden drehen können!! ;) Wünsche euch Alles Gute und noch einen schönen Abend, glg aus Oberösterreich, Thomas, Rebekka und Ursula :)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz