Discover the Blue Planet

Einträge: 167 | Besucher: 28331

Gieni Dasissi schrieb am 17.09.2012 - 16:02 Uhr
Vielen lieben Dank für die liebevoll geführte und wirklich superschöne und informative Seite! :-) Wir fahren demnächst nach Makadi Spa und es ist so toll, deine schönen Bilder im Vorfeld bewundern zu können und die vielen Tipps von dir zu lesen. Herzlichen Dank Dafür. :-) LG

Anmerkung:
Hallo Patricia!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;)
Wünsche euch einen wundschönen Urlaub im makadi Spa - lasst euch so richtig verwöhnen ;)

LG aus Freistadt,
Thomas

Ingrid schrieb am 10.08.2012 - 14:39 Uhr

Hallo Thomas
Beim Stöbern im Internet habe ich Deine HP gefunden. Schöne Fotos und sehr interessante Berichte.
Dir und Deiner Mutter nachträglich liebe Geburtstagsgrüße,und weiter noch viele schöne Tauchgänge.
LG aus Hannover
Ingrid

Anmerkung:
Hallo Ingrid!

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche und Dein Lob!! ;)

Ihr habt auch eine sehr schöne Homepage mit tollen Fotos! Kompliment!! Bonaire sieht ja wunderschön aus, muss ich gleich mal ein bisschen stöbern... ;)

GLG aus Freistadt / Oberösterreich,
und noch viele wunderschöne Urlaube mit tollen Unterwassererlebnissen,

Thomas

Heike schrieb am 14.07.2012 - 17:40 Uhr
Wie immer, ein toller Bericht von Dir. Auch ich bin überrascht, wie viel die Makadi Bay noch Unterwasser zu bieten hat. Besonders toll Deine Delphine. Ich hatte bisher noch nie das Glück...


Anmerkung:
Hallo Heike!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!
Also dieser Abschnitt in der Makadi Bay ist sehr empfehlenswert!! Die Delphin Tour ist auch sehr schön - also nichts wie hin :)

GLG aus Freistadt,
Thomas

Lisa schrieb am 05.07.2012 - 15:54 Uhr
Lieber Thomas!

Also ich bin echt begeistert von deinem Urlaubsbericht, tolle und ausführliche Infos!Hab mir deine Riff-Übersicht schon mal in Farbe ausgedruckt.

Da ich im Oktober mit Freunden ins Grand Makadi fliege wollte ich dich fragen ob man gewisse Dinge (Strand,Restaurants...) vom Makadi Palace ohne Probleme mitbenützen kann? Ich war bereits im Makadi Palace und kenn mich dort was Restaurants und Bars betrifft ein wenig aus.

Danke für deine Antwort Smilie

Anmerkung:
Hi Lisa!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;)

Wir hatten unser Zimmer vom Grand Makadi am Rand der Anlage, also gleich anliegend am Makadi Palace. Waren auch am Palace Pool, und bekamen ohne Probleme was zu trinken.. Auch an der Strandpromenade haben wir am Palace Strand bzw. sogar rüber bis zum Makadi Spa und zum neuen Waterworld, Essen und Getränke All Inclusive bekommen...
Also überhaupt kein Problem. Das Makadi Spa war zu unserer Reisezeit sperrlich besucht, wir waren sogar im Waterworld Resort Wasserrutschen \"testen\" und bekamen auch Getränke.. Also kein Problem zu unserer Reisezeit.. Wie es im Oktober ist, müsst ihr dann rausfinden, aber ist sicher kein Problem. Ein bisschen Trinkgeld schadet natürlich auch nicht, da haben wir dann auch nicht gespart, denn der Service war echt große klasse entlang der ganzen Promenade der Red Sea Hotels...

Wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub in der Makadi Bay!

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Tina schrieb am 05.07.2012 - 13:05 Uhr
Hallo Thomas,
deine Hotelbewertung vom Grand Makadi war
sehr schön, ausführlich und informativ für mich. Ich schaue mir gerade seine
Homepage bzw. deine tollen Schnorchelbilder intensiv an und hier gleich mein Anliegen.
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal mit Freunden in Ägypten/Grand Makadi und bin vorher noch nie geschnorchelt, habe aber super Lust das dieses Jahr mal auszuprobieren. Du scheinst dich mit den verschiedenen abgebildeten Meeresbewohnern ja recht gut auszukennen und manche abgelichteten Bewohner kommen mir schon recht seltsam/gefährlich vor. Hast du Tipps was man beachten sollte, oder gibt es dort Arten die einem wirklich beim schnorchen gesundheitlich gefährlich werden könnten? Über eine e-mail würde ich mich sehr freuen.

Anmerkung:
Hallo Tina!

Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! :)

Hmm... Ägypten und Grand Makadi - eine sehr gute Wahl! :)
Das Internet bietet eigentlich eine ideale Plattform für gefährliche Korallen/Fische/Quallen/Rochen usw.
Prinzipiell gilt: Nichts anfassen, auf keine Korallen greifen oder darauf herumsteigen, keine Tiere provozieren usw...
Hier ein sehr guter Dialog von Taucher.net:
http://www.taucher.net/redaktion/41/A_Red_Sea_First-Timers_Guide_6.html

Lese Dir das mal durch, wenn noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden! ;)

Wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub in der Makadi Bay,

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Susi schrieb am 03.07.2012 - 20:21 Uhr
Hallo, über deine Holidaycheck-Bewertung kam ich auf deine Seite und habe ewig lange Bilder angeschaut. Wir waren auch vor vier Wochen im Grand Makadi und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir keine so gute Unterwasserkamera und deshalb habe ich besonders deine Unterwasserbilder genossen. Das meiste kam mir bekannt vor. Nur eine Schildkröte haben wir nicht gesehen, war die auch in der Makadi Bay?
Bin immer wieder entsetzt, welch schlechte Bewertungen das Hotel immer wieder bekommt. Klar - 5 Sterne nach europäischem Standard sind es keine - aber die Anlage ist traumhaft und uns hat es sehr gut gefallen Smilie
Nächstes Jahr wollen wir vielleicht wieder hin - dann eher aber ins Makadi Palace.

Anmerkung:
Hallo Susi!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!!

Alle Unterwasseraufnahmen sind am Hausriff entstanden (ausgenommen die von der Delphin-Tour) - auch die Schildkröte war am Hausriff/Makadi Bay...

Ja, auf die teilweise schlechten Bewertungen kann man eigentlich pfeifen, denn Nörgler gibt es in jedem Hotel am Roten Meer... Es ist eben ein 5* Haus in Ägypten und nicht zB in Spanien.. Das Palace hat auch sehr schön ausgesehen.. Ist sicher eine Reise wert! ;)

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Thomas schrieb am 03.05.2012 - 12:47 Uhr
Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch von Discover the blue Planet! Ich hoffe dass euch meine "kleine" Webseite viel Freude & Information bietet :) Falls Ihr Fragen, Anregungen usw. habt, einfach das Gästebuch nutzen... Werde euch wie gewohnt so rasch wie möglich Rede und Antwort stellen... Smilie

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich, Thomas Smilie
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier