Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40154

Diana schrieb am 03.07.2013 - 21:46 Uhr
Hallo,
Toller Bericht über das Gorgonia Beach Resort,fahren im September für 2 Wochen dorthin:-)Wir sind beide Schnorchelanfänger das heißt letztes Jahr für 2 Wochen in Hurghada zum ersten Mal,dafür aber mehrmals täglich weil wir nicht genug bekommen haben:-)Falls du noch Tipps für Anfänger zum Gorgonia Hausriff hast,gerne her damit!Und zu dem würde ich gerne noch wissen ob es im Gorgonia eine Bank bzw Möglichkeiten gibt Geld zu wechseln.Euro in Ägyptische Pfund versteht sich.Vielleicht habt ihr auch Zimmempfehlungen bezüglich der Lage!?Danke schonmal!
Diana&
Markus

Anmerkung:
Hai Ihr Zwei!
Danke für euren Gästebucheintrag ;)
Maaah, mag auch wieder ins Gorgonia!! ;)
Bis September wird der Steg fast sicher fertig sein, ihr könnt aber zuerst in der Lagune ein paar Runden drehen, bis Ihr Außenriff-tauglich seit.. ;) Falls wenig Wind ist, ist das Meer am Außenriff auch sehr ruhig, dann ist es gar kein Problem.. Ihr könnt Geld in der Lobby wechseln, ist aber nicht unbedingt notwendig, denn es werden überall Euros genommen... Einen \"Bankomat\" hab ich auch gesehen in der Lobby.. Also ich kann euch die Seahorse-Zimmer sehr empfehlen, ruhige und sehr schöne Lage..
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, lasst mir die Fische schön grüßen ;)
LG aus Oberösterreich,
Thomas

Harry schrieb am 02.03.2013 - 18:29 Uhr
Hallo Thomas,

was soll ich schreiben, einfach mal DANKE für deine tollen Berichte, bin ganz weg!!!

Ich habe dieses Jahr vor nach Marsa Alam ins Brayka Bay zu fliegen und bin dir deswegen dankbar Smilie
Die letzten 2 mal war ich im Happy Life Village in Dahab, bin überzeugt dort würde es dir (Euch) auch gefallen Smilie

Habe jetzt mal versucht auf die schnelle zu überlegen wie oft ich schon in Ägypten war, ich kann es einfach nicht beantworten (auf die schnelle) aber seit 1995 waren es schon einige male :-)

Ich wünsche Dir (Euch) jetzt schon alles Gute für die 13 Ägypten Reise :-)

GlG Harry

Anmerkung:
Hallo Harry!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!
Die Brayka Bay ist sicher eine gute Wahl, hoffentlich ist die Bucht noch in einem TOP Zustand!!

Muss ich mir mal ansehen dass Happy Life in Dahab, danke für den Tipp!!
Aufgrund der Homepage weis ich wie oft ich in Ägypten war.. :p Auch die 13. Reise war wieder wunderschön.
Wünsche euch einen schönen Urlaub,
glg aus Freistadt,
Thomas

Ronny schrieb am 10.01.2013 - 09:54 Uhr
Sehr kreative Webseite. Da kann man für 2013 nur alles Liebe wünschen!

Anmerkung:
Hallo Ronny!
Danke Dir,
wir wünschen euch auch Alles Gute!
lg,
Thomas

Mintal schrieb am 02.01.2013 - 12:22 Uhr
Hallo, ihr habt ne tolle Webseite! Weiter so.

Anmerkung:
Halloooo!
Vielen lieben Dank!
LG aus Oberösterreich,
Thomas

Anzeige:

Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 
heike schrieb am 22.11.2012 - 21:44 Uhr
Hallo Thomas,
wirklich ein super Bericht,sehr sehr hilfreich.Hat mich schon im Juni begeistert.Da der Urlaub im Grand Makadi aber jetzt näher rückt(Dez.),muss ich noch einiges erfragen.
Benötigen wir biometrische Passfotos für das Visum? Welche DZ sind bereits renoviert ? Können Sie eine Zimmer-Nr.empfehlen?
Gibt es im Grand Makadi eine Sauna/Wellnessbereich?
Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus und liebe Grüße Heike Smilie

Anmerkung:
Hallo Heike!

Sorry für die späte Antwort, aber es weihnachtet sehr und der Stress hat uns voll im Griff... Danke für Dein Lob! ;)
Nö, das Visum wird über den Pass erstellt, dafür braucht ihr keine extra Fotos, bezüglich Zimmer kann ich euch leider keinen Tip geben, aber die sind im Normalfall sicher alle \"bewohnbar\" ;) Punkto Wellness kann ich euch das Hausriff sehr empfehlen ;), dass ist Wellness pur! ;) Aber Sauna & Co haben wir leider nicht genutzt...

LG aus Freistadt / Oberösterreich,
sowie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Thomas

Kalle schrieb am 25.09.2012 - 19:47 Uhr
Hallo, wirklich ein sehr schöner Bericht vom Grand Makadi. Wir wollen im Dezember mit vier Leuten dorthin. Ich würde gern mal einen Anfängertauchkurs mitmachen,hab aber bisher noch nichts Richtiges im Internet gefunden. Kannst du mir da einen Tip geben,wo man den buchen könnte und weisst du, was sowas kostet. Vielleicht hast du ja in der Nähe eine Tauchschule gesehen? Smilie

Anmerkung:
Hallo Kalle!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;)
Also was ich jetzt weis ist im Grand Makadi keine Tauchschule, kann Dir die Extra Divers sehr empfehlen, diese sind allerdings in der Buchtmitte. Aber Du wirst kostenlos von den Extra Divers von allen Makadi Hotels abgeholt.
Schau mal hier:
http://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/aegypten/tauchbasis-extra-divers-makadi_20.html
Im rechten Seitenabschnitt findest Du die aktuelle Preisliste und jede Menge Infos...

Wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub,
LG aus Oberösterreich,
Thomas

Gieni Dasissi schrieb am 17.09.2012 - 16:02 Uhr
Vielen lieben Dank für die liebevoll geführte und wirklich superschöne und informative Seite! :-) Wir fahren demnächst nach Makadi Spa und es ist so toll, deine schönen Bilder im Vorfeld bewundern zu können und die vielen Tipps von dir zu lesen. Herzlichen Dank Dafür. :-) LG

Anmerkung:
Hallo Patricia!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;)
Wünsche euch einen wundschönen Urlaub im makadi Spa - lasst euch so richtig verwöhnen ;)

LG aus Freistadt,
Thomas

Ingrid schrieb am 10.08.2012 - 14:39 Uhr

Hallo Thomas
Beim Stöbern im Internet habe ich Deine HP gefunden. Schöne Fotos und sehr interessante Berichte.
Dir und Deiner Mutter nachträglich liebe Geburtstagsgrüße,und weiter noch viele schöne Tauchgänge.
LG aus Hannover
Ingrid

Anmerkung:
Hallo Ingrid!

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche und Dein Lob!! ;)

Ihr habt auch eine sehr schöne Homepage mit tollen Fotos! Kompliment!! Bonaire sieht ja wunderschön aus, muss ich gleich mal ein bisschen stöbern... ;)

GLG aus Freistadt / Oberösterreich,
und noch viele wunderschöne Urlaube mit tollen Unterwassererlebnissen,

Thomas

Heike schrieb am 14.07.2012 - 17:40 Uhr
Wie immer, ein toller Bericht von Dir. Auch ich bin überrascht, wie viel die Makadi Bay noch Unterwasser zu bieten hat. Besonders toll Deine Delphine. Ich hatte bisher noch nie das Glück...


Anmerkung:
Hallo Heike!
Danke für Deinen Gästebucheintrag!
Also dieser Abschnitt in der Makadi Bay ist sehr empfehlenswert!! Die Delphin Tour ist auch sehr schön - also nichts wie hin :)

GLG aus Freistadt,
Thomas

Lisa schrieb am 05.07.2012 - 15:54 Uhr
Lieber Thomas!

Also ich bin echt begeistert von deinem Urlaubsbericht, tolle und ausführliche Infos!Hab mir deine Riff-Übersicht schon mal in Farbe ausgedruckt.

Da ich im Oktober mit Freunden ins Grand Makadi fliege wollte ich dich fragen ob man gewisse Dinge (Strand,Restaurants...) vom Makadi Palace ohne Probleme mitbenützen kann? Ich war bereits im Makadi Palace und kenn mich dort was Restaurants und Bars betrifft ein wenig aus.

Danke für deine Antwort Smilie

Anmerkung:
Hi Lisa!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;)

Wir hatten unser Zimmer vom Grand Makadi am Rand der Anlage, also gleich anliegend am Makadi Palace. Waren auch am Palace Pool, und bekamen ohne Probleme was zu trinken.. Auch an der Strandpromenade haben wir am Palace Strand bzw. sogar rüber bis zum Makadi Spa und zum neuen Waterworld, Essen und Getränke All Inclusive bekommen...
Also überhaupt kein Problem. Das Makadi Spa war zu unserer Reisezeit sperrlich besucht, wir waren sogar im Waterworld Resort Wasserrutschen \"testen\" und bekamen auch Getränke.. Also kein Problem zu unserer Reisezeit.. Wie es im Oktober ist, müsst ihr dann rausfinden, aber ist sicher kein Problem. Ein bisschen Trinkgeld schadet natürlich auch nicht, da haben wir dann auch nicht gespart, denn der Service war echt große klasse entlang der ganzen Promenade der Red Sea Hotels...

Wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub in der Makadi Bay!

GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz