Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40210

Kristin schrieb am 16.06.2014 - 23:50 Uhr
Hi Thomas.Hab mich sehr gefreut auf Deinen interessanten Bericht gestoßen zu sein.Reisen das 1.Mal nach Ägypten und haben uns für das Gorgonia Beach entschieden.Bin etwas verunsichert in Bezug auf schnorcheln.Haben eine 9jährige Tochter und waren bisher erst einmal in der Türkei tauchen.Kann ich mit ihr allein am Hausriff des Gorgonia schnorcheln?

Anmerkung:
Hallo Kristin! ;)
Danke für den netten Gästebucheintrag ;)
Wow, zum ersten mal nach Ägypten und gleich in DAS TOP HOTEL am Roten Meer, Perfekt :) Ihr braucht keine Panik zu haben, versucht einfach die ersten Schnorcheltouren in der größeren Lagune, da könnt ihr auch schon mit etwas Glück einiges finden, und wenn Ihr die ersten Unsicherheiten abgelegt habt, einfach mal über den Steg ans Außenriff... Ihr müsst ja keinen Marathon machen ;) Vor allem wenn Sie Schwimmen kann, kann Sie schnorcheln auch ;) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Inge und Jan schrieb am 16.06.2014 - 22:55 Uhr
Hi Thomas! Vielen Dank für den überaus interessanten Reisebericht und die schönen Fotos... Haben schon sehnsüchtigst darauf gewartet. Sind ganz deiner Meinung was Rifftrampler und Nörgler betrifft. Die eintägige Delphin Hetzjagd bei Sataya würden wir auch nicht mehr buchen. Lieben Gruß, Jan und Inge

Anmerkung:
Hallo Inge und Jan!
Danke für den netten Gästebucheintrag ;)
Da sind wir uns wohl ziemlich einig... ;)
Freut mich dass euch der Reisebericht samt den Fotos gefällt :) GLG aus Freistadt, Thomas

Thommy Sonja und Mike schrieb am 13.06.2014 - 13:34 Uhr
Hello Thomas !
Waren 2 super Wochen !!!
Ich lad grad meine Bilder auf den PC...
Die 2 DVDs von HD Storm hab ich schon gesehen... sind Klasse... ihr seids auch auf der einen oft drauf.
Bis bald, Mike Smilie

Anmerkung:
Hai an euch Drei! ;)
Waren echt 2 wunderschöne Wochen im Gorgonia! Freut uns, euch kennen gelernt zu haben!! Vielleicht sieht man sich ja mal wo ;) Die DVD ist echt supi, haben natürlich auch schon geschaut ;) Wir sind alle ein paar mal drauf, nicht schlecht :) GLG aus Freistadt, a Bussal an den Thommy :) Thomas, Rebekka und Ursula :)

Jutta Loitfelder schrieb am 28.05.2014 - 18:54 Uhr
Hallo Thomas,
habe mit großem Interesse deine Schnorchelfotos angeschaut.Da wir auf Grund von Unruhen in Sharm El Sheik
unseren Urlaub im Club Fanara umbuchen mussten,war ich etwas ratlos. Ich kenne Marsa Alam nicht und so war ich froh auf deinen Bericht gestoßen zu sein.Ich habe heute das Hotel gebucht und freue mich schon sehr auf das Fotografieren unter Wasser.Ich kann dir den Club Fanara wärmstens empfehlen, war schon 3mal dort, auch in Ras Mohammed per Taxi.
Es ist sicher einer der besten Plätze
auf der Halbinsel Sinai.Bei Interesse
kannst du mich gerne kontaktieren.
Danke und liebe Grüße
Jutta

Anmerkung:
Hallo Jutta!
Danke für Deinen Gästebucheintrag... ;)
Na hoffentlich habt Ihr ein tolles Hotel in Marsa Alam gebucht, aber wenn es Aufgrund eines unserer Berichte ist, kann eigentlich nichts schief gehen... ;) Zum Fotografieren werdet Ihr sicher genügend Material finden. Danke für den Reisetipp!! Die Region Ras umm Sid, wo auch das Fanara beheimatet ist, kennen wir ganz gut. Habe selbst schon mal 2 Wochen (2005) im Nachbarhotel Reef Oasis Resort verbracht. Wünschen euch einen wunderschönen Urlaub, bin gerade am Koffer packen, bei uns geht\'s Morgen los... :) GLG aus Oberösterreich, Thomas

Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
andie8859 schrieb am 09.05.2014 - 15:08 Uhr
Hallo Thomas, herzlichen Dank für die Zusendung des so begehrten Hot-Spots. Bin ja mal gespannt, ob ich beim erhofften Erstsichtung eines Hais Panik bekomme.
Alles Liebe aus NRW Smilie

Anmerkung:
Hallo Andrea!
Bitte gerne, viel Glück bei der Haisuche, und Panik brauchst sicher keine haben, genieße den Moment ;) GLG aus Oberösterreich,
Thomas

Frank schrieb am 09.05.2014 - 14:19 Uhr
Hallo, Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir per E-Mail dann den Hotspot zur Verfügung stellen? Wäre klasse! Vielen Dank im Voraus, Frank

Anmerkung:
Hallo Frank!
Bitte gerne, der Hotspot müsste schon bei Dir sein! Viel Glück bei der Haisuche ;)
GLG
Thomas

Sylvia schrieb am 03.05.2014 - 11:02 Uhr
So eine tolle Seite und die Fotos.. ich freu mich auch ab 25.05. dort zu sein, kann man am Nordriff nur gegen Strömung hoch und dann weider zurück oder auch am Strand hoch laufen und dann ins Meer? zurücktreibend? , bitte wo ist der Hot Spot? Welche Empfehlung Vor - Nachmittag schnorcheln - Nord- bzw. Südriff? Nur noch 3 Wochen.. Smilie

Anmerkung:
Hallo Sylvia!
Danke für Deinen Gästebucheintrag! :)
Man kann an windstillen Tagen problemlos gegen die Strömung am Nordriff schnorcheln, wir haben einige Urlauber beobachtet die nördlich am Strand gelaufen sind, und ca. 1km weiter oben ins Wasser sind, haben wir aber nicht gemacht. Wir sind immer gegen die Strömung nördlich geschnorchelt. Der Hotspot ist dann gleich per Mail zu Dir unterwegs ;) Viel Spaß bei der Haisuche!! Wir hatten an einigen Vormittagen weniger Fische am Außenriff als wie Nachmittags, aber mal schauen wie es dieses Jahr ist. Die Haie hatten wir eigentlich zu jeder Tageszeit, die meisten jedoch ab 14 Uhr. Aber auch Vormittags gibt es welche... ;) Am Nordriff viele Hartkorallen und Riffhaie, am Südriff ein traumhaft intaktes Riff auch mit Weichkorallen, viele Fischschwärme, aber zu unserer Reisezeit keinen Riffhai. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Frank schrieb am 29.04.2014 - 14:00 Uhr
Hallo, Thomas,
wir werden Anfang Juli für 2 Wochen mit 3 Kindern ins Gorgonia fahren und ich muss dir sagen, dass vor allme dein Bericht uns im Oktober 2013 dazu veranlasst hat, dieses Hotel zu buchen. Wir fünf fanden es sensationell, wie toll man einen solchen Urlaubsbericht schreiben und überhaupt darstellen kann.Hat uns also für die Wahl dieses Jahr unbedingt geholfen, vor allem meiner Frau, die immer etwas skeptisch ist. Dank deines Berichtes brauchte ich keine große Überzeugungsabreit mehr leisten. Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, welche Ausflüge sich in Marsa Alam ( v. Gorgonia aus ) überhaupt lohnen und von welchem man die Finger lassen sollte. Und was ist ein Hotspot? Für deine Antworten danke ich und wünsche dir einen schönen Urlaub kurz vor uns. Frank

Anmerkung:
Hallo Frank!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob ;) Freut mich, dass ich euch bei eurer Urlaubssuche helfen konnte, das Gorgonia ist echt eine tolle Wahl!! :) Bei uns gehts auch schon in 3 Wochen los ;) Also wir sind hauptsächlich bei Schnocheltouren zu finden, es gibt auch einige Ausflüge in die Wüste usw. , aber Schnorcheltouren im Süden sind echt ein Hammer! Tolle Riffe und meistens viiiele Fische! Hmm, also ein Hotspot ist ein Punkt, an dem es fast immer was größeres zu finden gibt, und da haben wir eben im Gorgonia einen gefunden... ;) Dort hatten wir einige Haibegegnungen.. :) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, GLG aus Oberösterreich, Thomas

Heike schrieb am 21.04.2014 - 17:04 Uhr
Hallo,

eine echt tolle Seite! Da wir ab dem 25.05. auch für 2 Wochen im Gorgonia sind, würde ich mich über die Info zum HOTSPOT sehr freuen Smilie
Mein Freund hat noch nie einen Reef Shark gesehen und das muss dringend geändert werden.

Sonnige Grüße
Heike

Anmerkung:
Hallo Heike! ;)
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Der HOTSPOT müsste schon bei euch sein, wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, und viel Spaß bei der Haisuche ;) GLG, Thomas

Thomas schrieb am 18.04.2014 - 07:41 Uhr
Hallo,
wir werden im Mai ins Gorgonia resien. Bei meiner Vorbereitung bzgl. Schnorcheltipps bin ich auf deine Seite gestoßen (das 2.Mal schon - vor 2 Jahren hatte ich deine Berichte für das Fantazia Resort verwendet - hat alles perfekt gepasst)

Ich würde mich auch sehr über eine Mail der Lagebeschreibung des HOTSPOTS freuen.

Vielen Dank für die tolle Seite.

Liebe Grüße

Thomas

Anmerkung:
Hallo Thomas!
Welcome back... ;) Freut mich dass beim Fantazia alles gepasst hat, dass Gorgonia wird diesen Urlaub sicher oder hoffentlich toppen! ;)
Der HOTSPOT müsste schon bei euch sein, wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, und viel Spaß bei der Haisuche ;) GLG, Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz