Discover the Blue Planet

Einträge: 173 | Besucher: 40078

Eri schrieb am 09.07.2013 - 22:29 Uhr
Hi Thomas,
richtig, richtig gut dein Gorgonia-Bericht. Kann die Infos einfach nur bestätigen! Wir waren dieses Jahr das zweite Mal dort und möchten am liebsten sofort wieder hin. Dein TOP-SPOT am Nordriff würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Anmerkung:
Hallo in den Ruhrpott!
Dortmund oder Schalke Fan? :D
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob :) Wir möchten auch am liebsten gleich wieder in den Süden und warum nicht ein zweites mal ins Gorgonia?! :)
Der Top Spot am Nordriff ist gleich per Mail unterwegs,
glg aus Freistadt,
Thomas

Gogo schrieb am 09.07.2013 - 19:34 Uhr
Hallo Thomas
Bin über holydaycheck auf deinen Reisebericht vom Gorgonia Beach gestoßen.
Wir fliegen Donnerstag in einer Woche dorthin.
Die Tips, Fotos und Skizzen sind eine riesen Hilfe für meine Vorbereitungen
Ich und meine Familie (2 Jungs) sind begeisterte Schnorchler (und auch Taucher).
Ich würde mich über die HotSpot- Skizze sehr freuen.
Könntest du mir auch grob einzeichnen wo du ca. deine Haibegegnungen hattest und in welcher Tiefe die ca. zu finden sind.
Gibts sonst noch Tips für Freediver (-20m).

Empfehlen kann ich noch das Lamaya in der CorayaBay beim Flughafen Marsa Alam.
Wir hatten im Vorjahr mehrmals 40-50 Delfine beim morgentlichen Schnorcheln.
(Bei Interesse schick ich dir den Link meiner Videos)

Schon mal vielen Dank im Voraus und Grüße aus Gallneukirchen.
Gogo
G. von G.U.A.D. (Gogo. Uschi. Alex. David.) Windbacher

Anmerkung:
Hallo nach Gallneukirchen! :)
Ihr seits ja fast in meiner Heimat zu Hause ;)
Danke für den Gästebucheintrag!
Freut mich dass ich euch bei den Vorbereitungen unterstützen kann! ;)
Naja, freediving lohnt sich immer an so einem Hausriff! ;) Danke für den Tipp von der Coraya Bucht, habe schon öfters darüber gelesen und einige Fotos gecheckt, waren aber bis jetzt noch nicht dort..
Hmm, die Videos interessieren mich natürlich, bitte um den Link! :) Die Skizze vom Top-Spot ist mit guter Erklärung dann gleich zu euch unterwegs... ;)
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia Beach, lasst mir die Fische grüßen :D
glg aus Freistadt,
Thomas

Annett schrieb am 09.07.2013 - 09:06 Uhr
Hallo Thomas,
ich bin über deine Hotelbewertung vom Gorgonia Beach auf deine tolle Homepage gestoßen; super geschrieben und gestaltet! Wir waren letzten Sommer und Winter da und werden Anfang September wieder hinfliegen. Uns gefällt die Ruhe und Abgeschiedenheit und ganz besonders natürlich das wunderschöne Hausriff dort. Bisher sind wir immer in südlicher Richtung geschnorchelt; gegen die Strömung Richtung Norden noch nicht. Könntest du uns bitte auch die Lage deines Top-Spots mitteilen?
Viele Grüße aus Schwerin
Annett

Anmerkung:
Hallo Annett!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob.. ;)
Ja in den südlichen Hotels kann man wirklich wunderbar entspannen, noch kein Massentourismus wie in Hurghada & Co. Der Top-Spot ist gleich unterwegs.. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, glg aus Freistadt,
Thomas

Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Heike schrieb am 08.07.2013 - 11:31 Uhr
Hallo Thomas,

wie immer, ein tolles Bericht und klasse Fotos!

LG
Heike

Anmerkung:
Hallo Heike!
Dankeeeeee :)
lg aus Freistadt,
Thomas

Sylvia schrieb am 08.07.2013 - 00:05 Uhr
Lieber Thomas,
mein Mann und ich finden deine Homepage mit den Reiseberichten super. Wir gehen dieses Jahr Mitte August für 2 Wochen ins Gorgonia. Es ist unser 4 Ägypten-Urlaub und wir haben uns das Hotel wegen des beschriebenen tollen Riffs gebucht. Deshalb wurde dein Reisebericht von uns schon sehnsüchtig erwartet. Vielen Dank dafür. Würdest du uns bitte die Lage deines beschriebenen Top-Spots mitteilen? Wie lange schnorchelt man bis zum Shams Alam. Seid ihr dann am Strand zurückgelaufen?. Vielen Dank vorab für deine Antwort. Herzliche Grüße aus dem Schwabenland,
Sylvia

Anmerkung:
Hallo Sylvia!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Unser Hauptaugenmerk liegt auch bei der Hotelwahl beim Hausriff! ;) Das Gorgonia ist eine sehr sehr gute Wahl!! Den Top-Spot schicke ich euch dann gleich TOP SECRET per Mail! Die Schnorcheltour zum Shams Alam muss man mit ca. 1,5-2 Stunden berechnen. Der Rückweg am Strand ca. 20-25min. Aber es ist wirklich eine sehr schöne Tour!! Und beim Shams Alam kann man auch ohne Probleme bei Ebbe aus dem Wasser... Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, glg aus Oberösterreich, Thomas

Nina schrieb am 07.07.2013 - 21:22 Uhr
Tolle Homepage und sehr schöne Bilder Smilie
Ich bin auf der Suche nach einer UW-Kamera, darf ich Dich fragen welche Du nutzt? Danke schon mal Smilie

LG

Anmerkung:
Hallo Nina!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;)
Ich / Wir haben 2 Canon Ixus 95is mit dazugehörigem Canon WP-DC29 in Verwendung. Also eine kleine Kompakt-Digital-Kamera, die auch sehr gute Bilder im Unterwassermodus (sehr wichtig!!) macht.
LG aus Freistadt,
Thomas

Klaus schrieb am 06.07.2013 - 23:16 Uhr
Hallo Thomas,
Meine Frau und ich sind schon länger Bewunderer deiner genialen Homepage.Durch dich durften wir einiges lernen,wo es die wunderbaren hausriffe gibt.Beim Heimflug am flughafen horchte ich intensiv jemanden zu! Ich war so unsicher,glaubte das du es bist von deiner Homepage. Smilie Zuhause lass ich dann,das wir in der gleichen zeit in Gorgonia waren!!!
Es war wirklich der Hammer,diese Anlage.Wir waren in Sept.12 auch schon dort.
Frage an Dich Thomas: Das Lahomy Bay ist das wirklich so teuer,finde überzogen im Vergleich zu den anderen Anlagen.
Danke für Deine Erfahrung,
Lg klaus aus Wien

Anmerkung:
Hallo Klaus!
Danke für Deinen Gästebucheintrag und dein Lob! ;) Freut mich dass ihr Infos von der Homepage schon nutzen und umsetzen konntet. Wie sagen wir Österreicher da dazu: \" I hau mi oh\" :D :) Das nenne ich mal einen Zufall... ;) Das Gorgonia ist wirklich spitze und wir hoffen dass bleibt so!! Die Lahami Bay hat eben das größte Hausriff von Ägypten und einen sehr großen Artenreichtum. Die Hotelanlage, das Essen usw. ist auch nicht besser wie in anderen Hotels. (Unsere Meinung) Für das Hausriff muss man eben ein bisschen tiefer (oder doch um einiges tiefer) in die Tasche greifen, dafür kann man bei fast jedem Wetter alle großen Schnorcheltouren starten... Aber Empfehlen können wir die Lahami Bay auf jeden Fall! ;) GLG nach Wien, Thomas

Mario schrieb am 06.07.2013 - 07:53 Uhr
Hallo Thomas,

wie hat man früher so schön in der Schule zu hören bekommen wenn etwas perfekt war? 1 rauf mit Mappe für deine Homepage.
Ich bin schwer begeistert, gerade auch über deinen ausführlichen Bericht über das Gorgonia Beach. Wir freuen uns jetzt schon wieder so riesig auf Januar 2014. Im Januar 2013 waren wir auch schon dort und haben eben so viel geniessen könne wie du und hoffen das es in Zukunft auch so bleibt.
Vielen Dank für deinen Bericht.

LG Mario und Simone aus der Nähe von Berlin

Anmerkung:
Hallo nach Berlin!
Viiielen Dank für euren Gästebucheintrag und das Lob! ;) Der Januar ist sicher auch eine interessante Reisezeit... Großfisch!!?? Ja hoffentlich bleibt das Hausriff so, denn da wäre wirklich sehr schade darum.. :( Wünsche euch einen schönen Urlaub im Gorgonia, mit tollen Unterwassererlebnissen :) glg aus Freistadt, Thomas

Thomas schrieb am 05.07.2013 - 14:38 Uhr
Hallo Thomas,
zunächst einmal Gratulation zu Deiner tollen Homepage und vielen Dank für Deinen jüngsten Bericht zum Gorgonia.
Wir sind ab 18. Juli eine Woche dort und wissen jetzt doch einiges.
Das Gorgonia ist unser 16. Hotel in Ägypten (ua waren wir wie Du im Brayka, Kharamana, Lahamy Bay) und wir wissen dass die Mondphasen das Wetter sehr beeinflussen. Du hattest in der zweiten Urlaubswoche Vollmond - hat sich dieser auf das Schnorcheln negativ ausgewirkt und gegebenfalls konnte man auch an den Tagen vor Vollmond ins Außenriff?
Besonders neugierig bin ich natürlich auf Deinen geheimen Schnorchelplatz am Nordriff - wäre Dir dankbar, wenn Du ihn mir verraten würdest.

LG
Thomas aus St. Pölten

Anmerkung:
Hallo Thomas :)
Danke für Deinen Gästebucheintrag und Dein Lob! ;) Wow - dann seit Ihr auch richtige Ägypten-Fans!! Wir hatten in der ersten Woche nach ein paar Tagen Vollmond, in der zweiten Urlaubswoche abnehmender Mond. Bei unserer Ankunft, 13.6., hatten wir 2-3 sehr windige Tage. Dann beruhigte sich das Wetter, und 3 Tage vor unserer Abreise, ab 24.6., hatten wir wieder stürmisches Wetter... Der Wind war natürlich nicht jeden Tag gleich, ein Schnorcheln am Außenriff wäre schon möglich gewesen, allerdings war an den stürmischen Tagen dass Meer so aufgewühlt, da war die Sicht Unterwasser teilweise stark eingeschränkt. Somit also nicht wirklich lohnenswert... Wir verfolgen auch schon seit längerem die Mondphasen, und hatten zB in Sharm el Sheikh das Glück mit den Mantas und Walhaien... Und ich bin mir fast sicher, dass da auch die Mondphasen ein bisschen mitspielen... Aber sicher bin ich mir nicht... :p Ein bisschen Glück muss wohl auch noch dabei sein.. ;) Die Riffkarte vom Top-Spot ist dann gleich zu euch unterwegs,
wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Gorgonia, glg nach St.Pölten, Thomas

Christian schrieb am 04.07.2013 - 13:48 Uhr
hi ihr!
super reisebericht!

wir fliegen am 07.07. für 7 Tage hin.
Was habt ihr denn von den Unruhen mitbekommen?

Anmerkung:
Hallo Christian!
Danke :)
Nehmt uns mit... ;)
Von den Unruhen haben wir gar nichts mitbekommen, die Lage hat sich erst nach unserer Heimreise wieder zugespitzt, aber das Hotel steht alleine in der Wüste, da wird nichts sein... Ein Problem könnte event. am Flughafen sein, falls irgendwelche Streiks wären, aber glaube ich nicht...

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,
glg,
Thomas

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz